Jetzt hat es die "unkaputtbaren" Citec 3000 doch noch erwischt. Als ich heute von einer Radausfahrt zurückkam, habe ich einen Seitenschlag bemerkt und dann gesehen, dass der Speichennippel Tageslicht sehen wollte:
Der Laufradsatz ist ca. 5 Jahre alt, hat 10-12.000 km runter. Was meint ihr - kann man den zu Citec schicken und mit den bestehenden Speichen und Nabe eine neue Felge (plus neue Nippel) draufmachen lassen oder wäre das bei dem Gebrauchszustand von Nabe und Speichen nicht mehr angeraten? Die Nabe läuft auch nicht mehr so schön locker wie anfangs, da merkt man beim Drehen schon einen Unterschied.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Ruf an, bisher habe ich mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Jetzt hat es die "unkaputtbaren" Citec 3000 doch noch erwischt.
Nachdem ist das HR zwei mal in zweiJahren reparieren lassen musste /Lager kaputt) habe ich nun ein Mavic Askium gekauft.
Ich habe die Citecs gekauft weil ich immer hörte wie 'unkaputtbar' die sind. Nach dem zweiten Defekt bereute ich es eher.
Zitat:
Zitat von drullse
Ruf an, bisher habe ich mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.
Sie haben bei mir das Lager schon repariert. Aber es hatte seinen Preis.
Felix
__________________
2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando
Konsulager? - Konuslager! Da musste ich erstmal kurz nachdenken. also nachstellen war ganz easy, als es mal etwas Spiel hatte.
Habe mir eben einen gebrauchten (3.000 km, 2 Jahre) Satz Speedlite (sollen für noch schlechtere Straßen und noch schwerere Fahrer geeignet sein ) bei ebay günstig (100 Euro inkl. Versand, Straßenpreis für neue liegt aktuell bei 350 Euro) geschossen. Ist eh nur fürs Rennrad, auf dem die Grundlagen gebolzt werden, da ist Aerodynamik nebensächlich. Mal gucken, was Citec sagt, Email ist schon raus.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Tja, Shamal halt.
Da kannste noch drei Speichen vorne und hinten rausknipsen und trotzdem mit 95 Kilo nen Stoppelcross derreiten, ohne dass sich was verbiegt.
Und über die naben brauchen wir eh nicht reden.
Ich hab steinalte Record-Naben hier, die laufen wie am ersten Tag, obwohl sie sechsstellig Kilometer draufhaben.
Wenn ich blind an denen dreh und zum Vergleich an den selben, die ich noch neu hab, kann ich nicht sagen, welche welche sind.
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.