Ich schaue gerade Stern TV, wo die ehmalige Schwimm-Weltmeisterin Sandra Volker, die ich immer bewundert habe, Gast ist und Privatinsolvenz anmeldet hat.
Echt tragisch. Sie war eine Zeitlang eine der erfolgreichsten Schwimmerinnen.
Leider fand ich schon damals, dass wenn sie die Optik einer Van Almsick gehabt hätte, hätte sie wahrscheinlich wesentlich mehr verdient. Daran erkennt man wie sehr Sport ein Business ist.
Ich habe zwar den Beitrag nicht gesehen, bin jedoch erschrocken wie sehr man bei Harz IV die Hosen runter lassen muss.
Aber andererseits bin ich auch oft überrascht wie gut viele von Harz IV leben können. Irgendwie hab ich das Gefühl dass es selsbt undter den Harz IV Empfängern eine 2 Klassengesellschaft gibt.
Damit ist sie wohl leider kein Einzelfall. Es gibt genug ehemalige erfolgreiche Sportler die nach Ihrer Karriere ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen haben, egal aus welchen Gründen auch immer.
Mich erschreckt es mehr, wie man zu 100000€ ungedeckten Schulden kommt, als Privatperson...
Moin Moin,
Ehepaar, Kinder, Frau zu Hause, Arbeitgeber (Baubranche) zahlt zwei drei Gehälter nicht, Arbeitgeber Ehemann insolvent, Frau lässt sich scheiden, finanziertes Haus muss verkauft werden.
Und schon ist die ehemals aus guten bürgerlichen Verhältnissen stammende Familie auf ganz schnellem Weg in die Privatinsolvenz/Hartz4.
Heinrich
Geändert von silbermond (03.04.2014 um 13:55 Uhr).
Grund: unvollständig
Leider fand ich schon damals, dass wenn sie die Optik einer Van Almsick gehabt hätte, hätte sie wahrscheinlich wesentlich mehr verdient. Daran erkennt man wie sehr Sport ein Business ist.
Jetzt lebt sie von Hartz IV...
Mit dem bösen Business hat das jetzt aber nichts zu tun.