Wie im Titel beschrieben suche ich nen flachen, leichten und schnellen Laufschuh für die Laufdistanzen vom Kurztriathlon.
Gelaufen bin ich die letzten Saisons den K-Ruuz (1 und 1.5) den es leider nicht mehr gibt, den Saucony A-Type (so richtig bin ich nie mit ihm warm geworden) oder den Lunarracer.
Was lauft ihr so auf den Distanzen? Würde mich über Empfehlungen und Erfahrungsberichte freuen.
@uruman: mit dem saucony atype bin ich nie warm geworden. hab auch kinvara und fastwitch. für lockere läufe oder länger tempo ok, aber nix für hart und schnell.
@captain: biste den mizuno mal gelaufen? der sieht mir, insbesondere was die Konstruktion des zehenbetts angeht, sehr mizunotypisch aus. da hab ich das problem, dass mir dort ein gewisses maß an Stabilität fehlt. also zuviel mesheinsatz. hatte damit schon beim wave aero Probleme.
den new balance und den Piranha werde ich mal testen. asics bin ich seit Jahren nicht mehr gelaufen und von new balance habe ich nur den 870.
Ich werf noch den Asics Hyperspeed 6 und den Noosa Fast 2 in die Runde. Der Hyperspeed 6 ist leichter und agiler als sein Vorgänger, der Noosa Fast 2 hat ein neues Obermaterial.
Die neuen Piranha Modelle ab dem SP3, haben so eine labbige Zunge, die faltet sich, wenn man schnell reinschlüpfen will. Die haben ihn damit versaut.