Aber mal Butter bei die Fische:
die Servicefreundlichkeit in der Wüste Deutschland lässt wirklich stark zu wünschen übrig.
Ich hoffe ja, dass das mit dem Hunni n Schreibfehler ist.
Aber die Marathonveranstalter schiessen wie Pilze aus dem Boden, wollen alle ihr Stück vom Kuchen abhaben und trotzdem die Marathonläuferschar zunimmt, gehen die Teilnehmerzahlen konstant zurück, weil sich alles verteilt.
Nu gut: ich hab Anfang des Jahres zwo Bekannte und mich zu ner Marathonstaffel (jaja, iss gut...) angemeldet. Einen Tag danach, wir waren weder in der Starterliste, geschweige denn, dass die Kohle schon abgebucht war, fiel uns auf, dass mindestens eines unserer Frolains am Tag davor schon nen Halbmarathon läuft und zwar am Abend, und zwischen den beiden Veranstaltungen liegen rund 200km.
Nun gut, das lockere Wochenende mit Pastaparty, Marathonmesse und Atmosphäre für die ganze Blase einschliesslich Kindern war damit passe: erst abends den HM rennen, duschen, die ganze Sippe 200km umsiedeln und morgens um 8 die Startnummern fürn Marathon um Neun abholen. Also eher Stress denn ein lockeres Wochenende mit n paar Läufchen drin.
Aber mei, wir sind ja noch gar nicht richtig angemeldet...
Also: nettes Mail geschrieben, angefragt, ob man da was drehen kann, ggf. Gutschrift fürs kommende Jahr.
Denkste! Drei Tage später (wir standen immer noch nicht in der Starterliste) kommt die Antwort, recht rüde, "nee, angemeldet ist angemeldet, es steht klar in der Ausschreibung, dass keine Startgelder zurückerstattet werden, es wird ganz normal abgebucht, ätschebätsch, selber schuld, danke, tschüss, auf Wiedersehen"
Letzteres ganz bestimmt nicht.
