Das klingt ziemlich schräg, aber auch irgendwie spaßig. Hat sowas schon mal einer von Euch ausprobiert?
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
Hört sich spannend an. Aber ich glaube ich würde aus Faulheit daran scheitern. Schlicht und einfach weil ich keine Lust hätte mich 16 mal am Tag um zu ziehen und mindestens 8 mal kurz zu duschen.
Denn auch wenn eine Einheit nur aus 2000 m besteht, komme ich doch ordentlich in Schwitzen wenn ich 1000 davon All-Out Laufe.
Aber vielleicht mal im Sommer, wenn es mir egal ist wenn ich 8 Stunden lang die Laufsachen anhabe, also dann natürlich am Wochenende wenn sich keiner beschwert, dass ich stinke!
Das klingt ziemlich schräg, aber auch irgendwie spaßig. Hat sowas schon mal einer von Euch ausprobiert?
Wenn ich mich recht entsinne ist die Trainingsform schon etwas älter. Da er sie danach nie wieder erwähnt hat, nehm ich mal an, dass es nicht den gewünschten Effekt hatte.
Für mich wärs nix, da ich immer recht lange brauche im warm zu werden und ich Pausen überhaupt nicht mag.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich finde die Einheit genial, habe ich schon ein paarmal gemacht, allerdings mit 1600m, baue ich, wenn es wieder wärmer wird und ich mich in den Pausen in den Garten setzen kann, wieder in meinen Plan ein. Sind dann immer 45Min Pause bei mir. Allerdings laufe ich nicht allout, sondern nur zügig und über den Tag gesteigert.
Ich versuche die letzten Jahre ziemlich knochenschonend zu laufen, wenig Laufeinheiten, wenn, dann extrem locker, Intervalle nur noch auf dem Rad, schlägt dieses Jahr wieder extrem gut an, laufe gerade in den Winterlaufserien eine Bestzeit nach der anderen.
Gerade für ältere MitbürgerInnen eine gute Methode.
Im April habe ich wohl eine Woche frei, die ich zu Hause verbringe, da werde ich das mal ausprobieren... ist evtl. ja auch eine coole Einheit wenn man z.B. auf Paketbote oder Handwerker wartet, immer zur vollen Stunde einmal fast all-out um die Block (so 1000m), da müsste man schon viel Pech haben um den Boten zu verpassen.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
Für mich wäre die Methode absolut nichts, ich muss beim Sport erst einmal reinkommen und nach den ersten Kilometern laufe ich immer am besten, dann immer wieder Pause zu machen und von vorne zu starten, wäre überhaupt nicht meins :S
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad