ich hab den Syntace C3 und die Profile Design Aerobottle, mein Tacho ist am Vorbau montiert.
Da ich einen recht kleinen Vorbau habe, passt der Tacho gerade so hin. Wegen der Aerobottle kann ich ihn aber nur sehr schlecht ablesen.
Es gibt da ja verschiedene Adapter, die man am Aeroauflieger montieren kann. Durch die Aerobottle hab ich jedoch zwischen den beiden Extensions keinen Platz.
Jetzt sind meine Überlegungen:
- weg mit der Aerobottle?
- Tacho-Adapter nicht nach Innen sondern nach Außen montieren? Oder ist das aerodynamisch und insgesamt recht blöd? Hab das zufällig im Internet mal so verbaut gesehen.
Theoretisch könnt ich es noch so lassen, möchte aber meine GPS-Uhr mit Trittfrequenzanzeige (hat mein Tacho nicht) im Training am Rad montieren.
Denk ich versuchs mal mit so einem Syntace Nob.
Kostet ja nicht viel und evtl. reichts vom Platz gerade so.
Wenn nicht, fahr ich im Training öfter ohne Flasche und im Wettkampf muss ich die Uhr halt am Arm lassen. Oder?
Profile Design Aero HC, da ist der Tachohalter gleich mit in die Flaschenhalterung integriert. Habe ich mir gerade gekauft. Da ich die Uhr aber auch am Arm lasse, habe ich mir genau den Tachohalter gleich wieder rausgebaut .
Geändert von Thorsten (15.12.2013 um 18:33 Uhr).
Grund: ... ist natürlich von Profile und nicht Syntace