Hallo,
ich suche wasserdichte/abweisende und gleichzeitig warme Radhandschuhe.
Bin heute 3 Std MTB gefahren mit Winterhandschuhen, die wirklich warm sind, wenn es kalt ist, allerdings hat es dann angefangen zu regnen und da haben mir die Handschuhe auch nicht mehr geholfen.
Irgendwo gab es mal eine Werbung für wasserdichte Socken, evt gibt es ja da auch etwas für die Hände.
Oder gibt es bessere Ideen?
Seal Skinz Socken sind wasserdicht und die machen auch Handschuhe, sind auch super und günstiger als die ebenfalls sehr guten GORE Bike Wear Gore Tex Handschuhe.
ich glaube die Sealskinz sind die günstigsten wirklich guten Handschuhe und Socken.
Eine Frage zu wasserdichten Socken prinzipiell: Was bringen die eigentlich? Also wenn rundherum alles nass ist, ist einem dann nicht trotzdem kalt (Verdunstungskälte, die das nasse Schuhmaterial kalt macht)?? Sry für die doofe Frage... Warum nicht einfach Überschuhe?
Ich bekomme auch trotz Neopren-Überschuhe oft noch Feuchtigkeit bis in den Schuh und es ist schon ein deutlicher Unterschied, ob man trockene oder feuchte Zehen hat.
Und die sind echt fast so wasserdicht wie ein Ballon. Hab die bei der Handwäsche mal mit Wasser gefüllt, da ist es nur langsam getröpfelt
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Mavic Inferno - waren am Ende vielleicht nicht mehr 100% trocken (man schwitzt ja auch), aber ich hatte (bei 3°) niemals kalte Hände, nichtmal kühl war es!