Ich habe mich einige Jahre nicht mehr mit der Entwicklung auf dem PC Markt beschäftigt und suche zwei neue PCs für daheim.
Sie sollen spürbar schneller laufen als die alten Kisten aber ich suche eher etwas günstiges da ich die Rechner daheim nicht sehr intensiv nutze.
Rechner A wird überwiegend für Office- und Internetanwendungen verwendet. Rechner B auch für CATIA, AutoCAD Inventor, MATLAB...
Rechner A aktuell:
(Laptop) Intel Core Duo T2450 2Ghz, 1GB RAM, Grafik: Mobil Intel 945GM Express...
Rechner B aktuell:
AMD Athlon 64 3800+ 2,4Ghz mit 4GB RAM, Grafik G-Force 9500GT.
Ich habe zwei, mir auf den ersten Blick scheinbar, günstige Angebote herausgesucht:
Der Händler bietet auch an die Rechner aufzurüsten. z.B. andere Grafikarte, Mainboard, mehr Speicher...Bzw. kann man sich natürlich auch einen Rechner komplett zusammenstellen.
Wie schätzt ihr die Angebote ein? Sollte ich einzelne Komponenten austauschen? Oder wie würdet ihr einen Rechner zusammenstellen? A soll nicht mehr als 300€ kosten, B nicht mehr als 400€.
Also wenn du deinen Rechner aufrüsten willst und kein Gamer bist, würde ich dir auf jeden Fall zu einer SSD raten, mit keinem anderen Bauteil erreichst du mehr Performance gewinn! Da geht sogar der alte Rechner ab wie Schmidtskatze. Für einen großen Massenspeicher kannst du ja die alten Festplatten behalten.
Die verlinkten Rechner sind zwar sicherlich solide arbeitsrechner, allerdings wäre das fehlen von usb3.0 für mich ein ko kriterium.
Also wenn du deinen Rechner aufrüsten willst und kein Gamer bist, würde ich dir auf jeden Fall zu einer SSD raten, mit keinem anderen Bauteil erreichst du mehr Performance gewinn! Da geht sogar der alte Rechner ab wie Schmidtskatze. Für einen großen Massenspeicher kannst du ja die alten Festplatten behalten.
Die verlinkten Rechner sind zwar sicherlich solide arbeitsrechner, allerdings wäre das fehlen von usb3.0 für mich ein ko kriterium.
Absolut richtig! Habe ein Notebook umgerüstet auf SSD und jetzt bootet Windows in 15 Sekunden! Alles andere läuft auch viel besser. Wenn es um einen normalen Rechner geht, kaufst du eine PCI-E SSD und schmeißt das Windows da drauf. Hab ich auch schon gemacht. Kommt an MAC-PRO Leistung ran. Ansonsten für Betriebssysteme nur noch SSD. Hab noch 3 Macs in Gebrauch, die enorme Leistung bringen.