Ich möchte euch heute mal mein neues Zweithobby, das Kitesurfen vorstellen.
Aufgrund der hohen Belastungen und zu viel Ergeiz meinerseits riet mir mein Arzt mit dem Triathlon aufzuhören, was ich jedoch gleich ablehte. Ich habe jetzt die Trainingseinheiten stark zurückgefahren und bin durch Zufall in unserem letzten Familienurlaub auf Teneriffa auf das Kitesurfen (Infos für Beginner gibt es z.B.
hier)aufmerksam geworden. Ich muss gestehen, daß ich zuvor höchstens mal mit den Kindern Drachen fliegen war und dort zu ersten mal einen 12qm großen Kite in der Hand hatte, der mich sofort unglaublich begeistert hat. Nach einem 3 Tägigen Kurs und zahlreichen Abstürzen aufs Wasser konnte ich meine ersten Bahnen ziehen und bin seitdem vom Kitevirus befallen.
Die Gescheindigkeit auf dem Wasser und das Gefühl der grenzenlosen Freiheit war gefühlt intensiver, als jedes schwimmtraining mit anschließenden Kilometern auf dem Rad.
Einfach großartig.
Ich finde Kitesurfen eignet sich auch toll, um den Kopf frei zu bekommen, wenn die Zeiten beim Training für den nächsten Wettkampf mal wieder nicht stimmen. Probierts es einfach mal aus, wenn sich euch die Gelegenheit bietet.