....dann gehts endlich los!
Eigentlich sollte meine erste Langdistanz erst in 7 Wochen in Almere statt finden, aber jetzt habe ich mich aus Organisatorischen Gründen doch entschieden beim CologneTriathlonWeekend zu starten.
Jetzt wo ich gemeldet bin, häufen sich die Fragen und Zweifel
Zu meinen Daten: Ich bin 26 Jahre alt
bin 189 cm mit ich glaube aktuell 74 kg
Bisher habe ich eigetnlich nicht nach irgendeinem Plan trainiert, da ich das zeitlich einfach nicht hin bekommen habe. (Unregelmäßig Zeit, da im Schichtdienst-Partnerin auch- und zusätzlich in der Meistervorbereitung)habe aber denke ich ganz gute Umfänge bisher.
Rad: ca 5000 km
Lauf: ca 550 km
Gelaufen bin ich dieses Jahr den Düsseldorf Marathon mit sehr gutem Gefühl und schneller Regeneration in 3:09
Jetzt zu meiner ersten Frage:
Ich habe vor die nächsten 3 Wochen noch gut Umfänge zu machen(viel in WK Tempo) und dann die letzten 2 Wochen raus zu nehmen. Passt das so?
2.: Macht es Sinn jetzt 5 Wochen vorher noch groß etwas an der Ernährung zu tunen? Ich habe da ehrlich gesagt Null Plan, da ich darauf noch nie groß geachtet habe. Klar wenig Süßigkeiten und viel Obst/Gemüse, aber was noch?
3.: Eine Woche vor Köln ist noch eine Kurzdistanz in der Liga, die ich sehr gerne starten würde, sollte ich die eher locker angehen oder kann ich die auch ruhig nochmal gut knallen und dann 2 Tage komplett Pause machen? Oder gibts da andere Herangehensweisen?
4.: Was habe ich noch vergeseen? Was muss ich auf jeden Fall noch trainieren was in der LD Vorbereitung nicht fehlen darf?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Wenn ihr mögt halte ich euch hier gerne auf dem Laufenden.
Ich musste ja immer über die große Nervosität bei Lucy (Respekt noch einmal für dein Debüt)schmunzeln, aber ich glaube bei mir ist es noch viel schlimmer
Jedes noch so kleine Ziepen und kratzen lässt mich seit gestern 16 Uhr zweifeln
