Habe die Tage festgestellt, das sich die Gummiverkleidung am vorderen Teil der rechten Platte löst. Ich geh mal davon aus, das dies auch das Problem ist, warum ich eben schwerer aus der Pedale raus und rein komme.
Nun meine Frage: Kann man das kleben? Ist es relevant?
Oder muss da gleich ne neue Platte her?
sommerliche Grüße aus dem Taunus
Und an den Platten löst sich der Kunststoff auch auf... :-(
Und an dem einen Schuh löst sich noch der Gummi...
Die Gummis an den Keo Grip dienen nur dazu, dass du beim Laufen nicht wegrutscht. Wenn die auf einer Seite weghängen, dann einfach abschneiden, sonst kann sich beim Pedal-Einstieg was verklemmen.
Und beim nächsten Mal gleich die Platten ohne Gummi kaufen, die sind meines Wissens billiger.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren Delta Platten (ohne "Grip") und hab immer die Kurve gekriegt. Nur beim Fahren abspringen geht halt nicht. Aber auch die Lektion habe ich gerade so ohne finale Landung gelernt.
Das Problem ist ja nicht, dass sich der Gummi abnutzt, sondern dass er sich teilweise von der Platte lösen kann. Das Stück, das weghängt, kann sich dann beim Einsteigen ins Pedal verklemmen und du kannst nicht einklicken.
Teilweise lösen sich die Gummis schon nach 500m Gehen. Wenn du die weghängenden Teile sicherheuitshalber abschneidest, dann bist du so weit wie mit Cleats ohne "Grip". Klar sind Radschuhe nicht zum Spazierengehen gemacht, aber bei 2 RTFs kommst du schon auf bedenkliche Distanzen.
Ich will ja niemand belehren, aber meine Frau hat sich schon mehr als genug geärgert und will's eben in Zukunft ohne.
Ich hatte unbewusst mal die Platten ohne Gummi gekauft. War Staffelradfahrer. Laufe mit dem Rad vom Teppich auf den Asphalt, 90° Rechtskurve... meine Beine liefen bzw. rutschten aber geradeaus weiter, daher nie mehr ohne.
Ich hatte unbewusst mal die Platten ohne Gummi gekauft. War Staffelradfahrer. Laufe mit dem Rad vom Teppich auf den Asphalt, 90° Rechtskurve... meine Beine liefen bzw. rutschten aber geradeaus weiter, daher nie mehr ohne.
Meine Frau rennt ja nicht so schnell.