gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Regensburg 2014? - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2015, 11:23   #441
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 830
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Heute ein paar Stimmen eingefangen.
Tendenz eher nicht so die Sportler.
Ausnahmslos stinksauer und voll auf Kontra.
Uiuiui. Eigentlich würde ich wieder sehr gerne nach Regensburg zu einer Langdistanz. Habe das Städtchen sehr nett in Erinnerung.
Aber irgendwie möchte ich mich ja auch bei all der Schinderei wohlfühlen. Dazu gehört natürlich, dass die Einwohner hinter so einer großen Sache stehen (Oder wer möchte beim Laufen 4 mal an einer Demonstration gegen Triathlon vorbeilaufen?? ).

Hätte das ganze nicht ein bisschen vorsichtiger eingeführt werden können? Vielleicht ist das in Regensburg ja auch passiert und kam nur nicht in den Nachrichten. Aber für mich klingt das so, als ob die Regensburger keine Langdistanz wollen und es eh kacke finden, weil der OB und die Tajsichs sich gegenseitig in die Tasche wirtschaften.

Ich bin gespannt. Und hoffe dass da alle zusammenfinden und das ein super Wochenende wird Und bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt
craven ist offline  
Alt 10.03.2015, 20:51   #442
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich sehe den wirtschaftlichen Vorteil nicht in dem Maße. Regenburg ist ein Ferineregion, die Gastwirte wollen also ihre Zimmer möglich durchgehend besetzt haben. Da Regensburg aber sehr zentral liegt, werden die wenigsten eine ganze Woche vorher anreisen oder nachher noch eine Woche Urlaub dranhängen. Die Zimmer sind also potentiell für ein langes WE (Do-Mo/Die)gebucht. So würde ich es zumindest machen. Somit würden die Zimmer in der Woche vorher und nachher aber nicht mehr für "reguläre" Gäste, die wochenweise buchen wollen (Fr-Fr oder Sa-Sa), zur Verfügung stehen. D.h. Ein volles WE aber dafür vielleicht zwei Wochen nicht ausgebucht
Naja so touristisch ist Regensburg jetzt auch nicht, dass die Gäste da ne ganze Woche bleiben. Ich denke die Mehrheit der Gäste bleibt da eher immer nur ein paar Tage. Was willst du da ne ganze Woche machen? Die Wanderer / Wellnesser steigen dann direkt im bayrischen Wald ab.
aurinko ist offline  
Alt 07.05.2015, 20:54   #443
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Seit 1. Mai ist ja die Vorregistrierung möglich für 2016.

Ich hab da mal meine Mail-Adresse eingegeben. 2011 der IM war echt schön - und die Strecken bleiben ja relativ ähnlich. Mal sehen ob der WK wirklich stattfindet

Super-Ein neuer Pimpf sub10 Regensburg Thread? -pimpf
Superpimpf ist offline  
Alt 10.05.2015, 17:58   #444
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.661
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Seit 1. Mai ist ja die Vorregistrierung möglich für 2016.
Jou, steht aber bereits in jenem Fred, der trefflicher Weise mit Challenge-Regensburg betitelt ist...
Vielleicht sollte man den hier beerdigen, wie Rgbg. den IM beerdigt hat...
(oder umgekehrt, je nachdem. So wie es aussieht, wird hier jetzt aber erstmal der Fussballclub beerdigt. Wusst gar nicht, dass der NOCH weiter absteigen konnte... )
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline  
Alt 10.05.2015, 22:28   #445
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Heute ein paar Stimmen eingefangen.
Tendenz eher nicht so die Sportler.
Ausnahmslos stinksauer und voll auf Kontra.
Die Firma Purendure (eigentlich ein Sportgeschäft) von Sonja Tajsich ist ja grad dabei, sich ääh, 'räumlich zu verändern', der mildeste Kommentar dazu im Zusammenhang mit dem 'Vorschuss' fürs Organisieren der Challenge-Rgbg. war noch, dass das ne teure Einweihungs- und Umzugparty wird, die die Stadt da finanziert.

Nebenbei hab ich dann zwei Exemplare der Regensburger Stadtzeitung unter die Nase gehalten bekommen.
Ich finde leider keinen Link, den ich verwenden könnte, daher tippe ich die Zitate wortgetreu ab:






Steht zwar in der Rubrik In-Out gross obendrüber, dass die Beiträge Satire enthalten könnten ohne dass mans merke, aber ich wiederhole mich wenn ich klarstelle, dass diese veröffentlichten Zeilen schlicht die Haltung des gemeinen Regensburgers darstellen.
Auch wenn man solche Verbindungen kritisch sehen kann find eich die Titulierungen von den Triathleten und die Einschätzung der Sportart Triathlon völlig daneben:
Leptosome, Selbstquäler, Randsportart...das ist keine Satire, sondern blanke Ablehnung eines sehr wahrscheinlich übergewichtigen, quarzenden Redakteurs, der sich selber lieber mit der Bierflasche vor den Fernseher setzt. Eine Wertschätzung oder zumindest Akzetanz dieser Sportart und der Sportler sieht anders aus. Dass er um die Sache zu diskreditieren davor nicht Halt macht ist eher peinlich und unsachlich. Da erwarte ich von einem Redakteur etwas mehr...
Ob Sonja Tajsich die räumliche Erweiterung aus der Finanzierung der Challenge deckt ist nicht bewiesen und ich denke, dass die Stadt auch sehr genau schaut, wo das Geld hin geht, schon alleine wegen der Querelen.
 
Alt 10.05.2015, 23:12   #446
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.778
Ich habe den Thread geschlossen, damit wir nicht in zwei parallelen Threads aneinander vorbei schreiben. Hier geht es weiter:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=35438
Klugschnacker ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.