also ich war heute bei dem Radhändler vom dem ich meinen neuen Carbonflitzer habe.
Nun gut, jedenfalls will ich (unbedingt) einen 90 bzw. 0 Grad Vorbau haben. der sollte 10cm lang sein. ich denke mal es ist 1 1/8 zoll.
Der der jetzt dran ist kostet angeblich 50$, der neue sollte also nciht mehr kosten, so dass ich da einfach tauschen kann...
O.k. nun war der Händler aber nciht in der Lage einen vorbau mit diesen vorgaben zu finden. Also seit ihr gefragt, wer aus dem Stehgreif welche kennt, soll mir die mal nennen, dann gehe ich da kommendes WE wieder hin und halte ihm die liste unter die nase
Klorens muss es was geben.
Ritchey iss ziemlich verbreitet, wird aber preislich nicht hinkommen. Aus der gleichen Presse bei Kalloyuno laufen zB die GUIZZO oder XtasY sowie die hausmarken aller Hersteller. Bei Centurion heissen die Klamotten dann Procraft, bei Ghost GID, Felt schreibt schlicht felt drauf usw.
Musst ggf etwas vergleichen, weil die Winkel und Klemmdurchmesser je nach Länge variieren, der THE von 3ttt wäre zB voll in deinem Preisfenster, kommt aber leider ab 80 oder 90mm mit 17° Winkel.
1 1/8"-Schaftklemmung haben eigentlich alle, den meisten Vorbauten liegt noch ne Hülse zum Anpassen auf 1" bei.
Bei Trek "Bontrager", bei specialized ??? Glaue, die haben wie bei Felt den eigenen namen drauf stehen: "Specialized"
Edit meint grad: im aktuellen "Triathlon" issn Transition im Test, das steht wirklich "Spezialist" aufm Vorbau...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!