Habe einiges immer mal gelesen, und verfasse nun meinen ersten Beitrag mehr aus Frust als aus Lust.
Habe mich nach langem hin und her für ein Rad entschieden, auf Grund meiner Größe kommt nur ein 48er oder 50cm Rahmen in Frage. Das macht die Auswahl bei meinem Budget nicht gerade riesig.
Also den mürrischen Mann, die Tochter und Baby ins Auto geladen und zum Händler gefahren um Probe zu fahren, Geld in der Tasche. Immerhin tausend Onken.
Das Rad fuhr sich super und die Komponenten waren für das Geld Klasse. Auch von der Sitzposition klasse. Ich entschloss mich als für mich schon zum Kauf. Wollte aber noch neue Dual-Klickis für umsonst raushandeln, ich meine warum es nicht versuchen. Mehr als Nein sagen kann er nicht.
Er sagte auch Nein. Was ja ok war. Hätte, ja hätte er danach nicht gesagt:
"Ich verstehe sowieso nicht warum sie Rad fahren wollen, sie haben ein Baby, da müsste das ja nicht sein. Sie haben doch besseres zu tun."
Ich war über diesen Ausspruch, und den Eingriff in meine Privatsphäre und Selbstbestimmung total entsetzt. Habe dann auf dem Absatz kehrt gemacht.
Nun sitze ich zu Hause auf der Couch. Kinder im Bett, ein lauer Sommerabend und hey ich könnte bereits eine Runde drehen. Aber da ich eine verantwortungsvolle Mutter bin, habe ich mich natürlich dazu entschlossen kein Rennrad zu kaufen (Achtung Ironie).
Viele Grüße
Sandra
P.S.
Bin nun auf der Suche nach einem neuen Rad und Händler, Radvorschläge mit 50er Rahmen und bis 1000 Euro werden gerne angenommen.
Echt der Hammer
So was hab ich ja noch gar nicht gehört. Du hast ja wohl auch ein Recht auf etwas Freizeit ohne Family , und wenn du radeln willst um so besser.
Was du in deiner Freizeit tust geht ihm ja wohl einen Sch.. Dreck an.
Lass Dich nicht unterkriegen , gibt noch mehr Radhändler auf dieser Welt und auch freundliche!
Schönen Sommerabend noch!
Grüße
Geändert von Ironmanfranky63 (06.07.2013 um 20:58 Uhr).
ich persönlich finde es super, dass Du Dir ein RR kaufen willst.
Lass Dich von solchen dämlichen Kommentaren nicht runterziehen. In dem Moment wäre ich vermutlich auch total aufgebracht gewesen, aber eigentlich ist es doch lächerlich.
Wenn er kein Rad verkaufen will, dann nicht!
Viel Erfolg bei der Suche!
Ich habe übrigens ein kleines Stevens Rad und bin 100% zufrieden (seit 2,5 Jahren). Die haben auch Alu-Räder, die vielleicht in Dein Budget passen würden!
Da Eltern das Triathlontraining oft drastisch reduzieren oder gar ganz einstellen, ist eine Frau mit Kind, Baby und "mürrischen Mann" die mit Triathlon anfängt natürlich eine ungewohnte Erscheinung.
Normalerweise wird er dieser Klientel nur Baby Anhänger oder Kinderräder verkaufen können.
Ein entsprechender Hinweis um dich vor einem Fehl- oder Frustkauf zu bewahren sagt mir eigentlich eher, dass es ein guter Verkäufer ist, dem es nicht nur um seinen Umsatz geht.
Da Eltern das Triathlontraining oft drastisch reduzieren oder gar ganz einstellen, ist eine Frau mit Kind, Baby und "mürrischen Mann" die mit Triathlon anfängt natürlich eine ungewohnte Erscheinung.
Normalerweise wird er dieser Klientel nur Baby Anhänger oder Kinderräder verkaufen können.
Ein entsprechender Hinweis um dich vor einem Fehl- oder Frustkauf zu bewahren sagt mir eigentlich eher, dass es ein guter Verkäufer ist, dem es nicht nur um seinen Umsatz geht.
Interessante Meinung zu dem Thema.
Also ich finde den Kommentar des Händlers total anmaßend. Was denkt der sich eigentlich? Das geht den doch nichts an, warum und ob sich jemand ein RR kauft. Demnächst muss man sich für seine Einkäufe vor dem Händler noch rechtfertigen.