Zitat:
Zitat von Jhonnyjumper
2. Welche Bremsen? Canti oder mini-v-brakes? Welche Bremsen funktionieren am besten mit den STI's? Ich habe gelesen, dass die V-Brakes besser mit STI's funktionieren. Wie sind Eure Erfahrungen? Und welche Bremsen-Modelle könnt ihr empfehlen? Ich möchte nicht mehr als 60 Euro ausgeben für das Set
|
Ist ein wenig eine Frage der Vorliebe.
Cantis sind halt etwas fummeliger beim Einstellen, haben aber mehr Raum für den Reifen und beißen nicht so stark. Manche sagen auch, sie bremsen gar nicht
Kann ich nicht bestätigen. Alles eine Sache der Einstellung (sagte der Arbeitslose

)
Hatte meinen Crosser mal auf Tektro RX5 Mini-V umgebaut. Die bremsen wie Gift und man muss aufpassen, dass die Räder nicht ständig blockieren.
Wenn Du Deinen Crosser gehäuft im Straßenverkehr und seltener in schwerem matschigem Gelände einsetzt, ist die Mini-V ´ne gute Wahl.
Sind relativ günstig. Bei Benutzung von STI benötigst Du zur besseren Einstellbarkeit der V-Brakes Flex-Pipes.
Schau mal bei Crossladen.de, da gibt´s alles zum Umbau.
Wenn V-Brakes dann Mini-V. Die anderen funktionieren wegen der Übersetzung schlechter bzw. Du musst eine Zugumlenkrolle einbauen.
Zum Umwerfer: Passt. Musst halt einen mit Schelle oder Anlöt + extra Schelle kaufen. Der CX-umwerfer wird, so viel ich weiß, von oben (Top-pull) angesteuert. Musst mal sehen, wie der Zug an Deinem Rad verläuft.