viele haben meine Geschichte verfolgt:
15 Monate Schmerzen, Pirifomis-ISG oder Hamstring-Syndrom,
so ganz klar war nix, aber Schmerzen in Pobacke und innerem Oberschenkel - krampfartig.
Physio-Ärzte und Ostheopatenmarathon der schon viele hunderte Euros übersteigt.
Seit Mitte Mai bin ich schmerzfrei.
Cortisonspritzen in Verbindung mit Triggerpunktbehandlung waren erfolgreich.
Ich habe nebenbei fleißig gedehnt und Krafttraining gemacht.
Letzten Donnerstag lobte noch Physiotherapeutin A dass alles perfekt aussieht und mein Becken gerade ist.
Freitag Termin bei Physiotherapeutin B.
Ich habe leichte Schmerzen in der Brustwirbelsäule. Vermutlich eine kleine Blockierung
Sonst ist alles okay, aber ich arbeite das Rezept noch ab und möchte in regelmäßiger "Pflege" bleiben um vorzubeugen.
Am Ende der Behandlung machte sie Deblockierungen.
Ich liege auf dem Bauch und sie wirft sich ruckartig auf meine Wirbelsäule. Stück für Stück nach unten.
Ich kann kaum atmen. Sie hat viel Kraft und wartet nicht bis ich ausatme.
Okay... Behandlung beendet.
Blockierung die das Atmen behinderte ist weg.
1 Tag später habe ich höllische Schmerzen im Taillen-Lendenwirbelbereich.
Meine Sitzhöcker schmerzen wieder, genauso, wie der Schmerz vor mehr al 16 Monaten mal begann.
Heute kann kann ich nur humpeln.
Meine Pobacke ist verkrampft und ein stechender Schmerz zieht links ins Bein.
Rechts ist alles gut.
Links kann ich mich kaum runterbücken.
Natürlich stehe ich nun echt neben mir.
14 Monate gelitten, Saison 2012 abgeschrieben und immer gehofft, Kraft investiert, Geduld, sämtliche Behandlungen.
Dann endlich Erfolg und ich schöpfe Hoffnung auf den Sommer 2013 und mit einem Tag ist alles wieder im A...?
Was ist da passiert?
Oben deblockiert und dafür ISG wieder kaputt?
Also, ich kann jetzt fachlich überhaupt nichts beisteuern und habe auch solche Probleme noch nicht gehabt. Dein Beitrag hat mich aber sehr angerührt und ich wünsche Dir, dass alles in absehbarer Zeit wieder gut wird.
Also, ich kann jetzt fachlich überhaupt nichts beisteuern und habe auch solche Probleme noch nicht gehabt. Dein Beitrag hat mich aber sehr angerührt und ich wünsche Dir, dass alles in absehbarer Zeit wieder gut wird.
Logisch betrachtet hat Therapeutin B etwas falsch gemacht.
Mein Arzt hat auch mal eine Blockade der Brustwirblesäule bei mir beseitigt. Das ging nicht ruckartig, fühlte sich nich nach viel Kraft an und erfolgte synchron mit meiner Athmung. (übringends im Stehen)
Das hilft dir aber leider nicht wirklich bei deinem akuten Problem.
Bei einem wirklich guten Osteopathen, besser noch einem der FOI beherrscht, gibt es kein 'Einrenken'!
Oben / Unten gibt es quasi nicht, da alles aufeinander aufbaut!
Ich bin mit HWS zum FOI'ler in Köln. Der hat mich in 3x 40min Sitzungen erst mal wieder auf die Füsse gestellt (das Becken gerade gestellt / alles nur mit Muskelstimulation... Tagelangen Muskelkater hatte ich damals, und ich war gut in Schuss...), ehe er in der letzten Sitzung an die HWS ging...
Such dir einen guten FOI'ler, der bekommt dich wieder hin. Ich hatte dir den Link doch mal geschickt...