ich habe ein großes Problem mit meinem P3: Und zwar habe ich die Einstellschrauben am Hinterrad in den Ausfallenden mit Schraubenkleber befestigt, damit sie sich nicht verstellen.
Nun aber habe ich ein anderes Hinterrad und bekomme die Schrauben bzw. den Kleber nicht mehr gelöst.
ich habe ein großes Problem mit meinem P3: Und zwar habe ich die Einstellschrauben am Hinterrad in den Ausfallenden mit Schraubenkleber befestigt, damit sie sich nicht verstellen.
Nun aber habe ich ein anderes Hinterrad und bekomme die Schrauben bzw. den Kleber nicht mehr gelöst.
Hat jemand eine Idee?
Verstehe nicht ganz das Problem, ich denke Du hast eben auch breitere Reifen oder die Reifen fallen auf einer breiteren Felge anders aus. Jedenfalls kannst Du einfach schmalere Reifen montieren und ich vermute Dein Problem ist ein wenig gelöst. Wenn Du natürlich breitere Reifen fahren möchtest geht natürlich ausbohren recht trivial. Die Schrauben sind nicht sonderlich hart und mit ein wenig wärme drehen sich die Schrauebn dann bis zum Anschlag schnell rein. Dann lassen sie sich auch mit linkslauf oft leicht ausdrehen.
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PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Verstehe nicht ganz das Problem, ich denke Du hast eben auch breitere Reifen oder die Reifen fallen auf einer breiteren Felge anders aus. Jedenfalls kannst Du einfach schmalere Reifen montieren und ich vermute Dein Problem ist ein wenig gelöst. Wenn Du natürlich breitere Reifen fahren möchtest geht natürlich ausbohren recht trivial. Die Schrauben sind nicht sonderlich hart und mit ein wenig wärme drehen sich die Schrauebn dann bis zum Anschlag schnell rein. Dann lassen sie sich auch mit linkslauf oft leicht ausdrehen.
Ist nicht eher die Schulterhöhe als die Reifenbreite relevant?
Zum Thema, bin noch nicht so viele KM gefahren, dass ich bisher ein Rad bzw. Reifen wechseln musste.
Verstehe nicht ganz das Problem, ich denke Du hast eben auch breitere Reifen oder die Reifen fallen auf einer breiteren Felge anders aus. Jedenfalls kannst Du einfach schmalere Reifen montieren und ich vermute Dein Problem ist ein wenig gelöst. Wenn Du natürlich breitere Reifen fahren möchtest geht natürlich ausbohren recht trivial. Die Schrauben sind nicht sonderlich hart und mit ein wenig wärme drehen sich die Schrauebn dann bis zum Anschlag schnell rein. Dann lassen sie sich auch mit linkslauf oft leicht ausdrehen.
Ja, bin von Schlauchreifen auf Clincher gewechselt, der Radius müsste nun etwas größer sein!
Ausbohren find ich doof, habe ich noch nie gemacht, da hab ich Angst den Rahmen zu beschädigen, außerdem muss ich dann nicht ein neues Gewinde schneiden?
Schon mit Fön probiert?
(Weiß nicht, ob da der Rahmen Schaden nehmen kann, also erst mal weitere Kommentare abwarten!)
Und der Schraubenzieher passt gut und erlaubt genug Krafteinsatz?
Gibt's evtl. Lösungsmittel für Schraubenkleber?
Schon mit Fön probiert?
(Weiß nicht, ob da der Rahmen Schaden nehmen kann, also erst mal weitere Kommentare abwarten!)
Und der Schraubenzieher passt gut und erlaubt genug Krafteinsatz?
Gibt's evtl. Lösungsmittel für Schraubenkleber?
Weder mit schraubenzieher noch zange tut sich was. Lösungsmittel gibts nach Erkundigungen in verschiedenen Baumärkten nicht, würde aber auch but bis nach innen vordringen.
Wieso Fön, wegen der Wärme?