Der Carbon Sattel meines Freundes knackst seit einiger Zeit, es wird immer schlimmer.
Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass an der Verbindung zwischen Streben und Satteldecke Risse sind.
Kann das der Grund für das Knacksen sein?
Wie schlimm ist das?
Was tun?
Zu Ax Lightness schicken oder zu irgendjemand anders der sich auskennt....?
P.S.: Ach so, zugelassen ist der Sattel für 80kg. Das wiegt er nicht...
Da es beim Sattel ja durch Schlagloecher etc zu grossen punktuellen Belastungen kommen kann wuerde ich, auch auf die Geafhr von anderen gesteinigt zu werden, sagen jaj das Ding ist fertig. Ist eben auch nur 'Plastik' und jede Belastung geht aufs Material. Neuen kaufen...selle slr 98 gramm zum Beispiel
Mit Aceton so weit es geht spülen und dann dünnflüssiges Epoxydharz rein laufen lassen. Wenn es nicht dünnflüssig genug wird dann mit dem Heißluftfön erwärmen.
keine Ahnung was du damit meinst, ich habe einen 7 Jahre alten Sattel reklamiert und für 50% einen neuen Sattel bekommen. Ich denke das darf man mal als kulanz bezeichnen.
Anrufen, Problem erklären, einschicken zu Händen der Person, die man am Telefon hatte.
Ich hab so meine Erfahrungen und die diverser Händler die ich kenne. Im Tour-Forum kann man auch den ein oder anderen Erfahrungsbericht nachlesen. Für 150€ min. würde ich dir aber auch jederzeit einen neuen verkaufen. Du weißt was ein saevid in Anfangszeiten gekostet hat?
AX Lightness Sattel (zumindest mein Modell) kostet seit 2003 genau gleich viel.
ich habe meinen ersten AX Sattel 2003 gekauft und der war 2010 dann kaputt. Wurde gegen 50% Neupreis ersetzt. fand ich OK. Kenne ich in der Branche sonst auch anders.
vielleicht ist es auch immer eine Frage, WIE man die Reklamation anbringt