Ich suche einen günstigen Schlauchreifen für das Training. Er muss unbedingt ein herausschraubares Ventil haben, damit ich vorsorglich Dichtmittel einfüllen kann. Trotz des Dichtmittels ist mir guter Pannenschutz wichtig (1), und über eine hohe Laufleistung würde ich mich auch nicht beschweren.
Gewicht und Rollwidestand sind mir im Training egal.
Schon mal Danke für Eure Antworten,
Christian
(1) Das Dichtmittel reicht oft nur, um nach Hause zu rollen: Man hat zwar einen Platten, der Reifen hält aber nach dem Aufpumpen die Luft. So ein Kandidat wird natürlich zu Hause gewechselt...
Ich suche einen günstigen Schlauchreifen für das Training. Er muss unbedingt ein herausschraubares Ventil haben, damit ich vorsorglich Dichtmittel einfüllen kann. Trotz des Dichtmittels ist mir guter Pannenschutz wichtig (1), und über eine hohe Laufleistung würde ich mich auch nicht beschweren.
Gewicht und Rollwidestand sind mir im Training egal.
Schon mal Danke für Eure Antworten,
Christian
(1) Das Dichtmittel reicht oft nur, um nach Hause zu rollen: Man hat zwar einen Platten, der Reifen hält aber nach dem Aufpumpen die Luft. So ein Kandidat wird natürlich zu Hause gewechselt...
Also wenn es ein reiner Trainingslaufradsatz ist und mit nicht mal eben kurz wechselbaren Schlauchreifen auch immer einer bleiben wird, würde ich aus Kostengründen und weils praktischer sowie alltagstauglicher ist zuerst mal auf Drahtreifen wechseln.
Müssen es warum auch immer Schlauchreifen sein dann gibt es in der preiswerten Klasse eine große Auswahl wenn Gewicht und Rollwiderstand nicht wichtig ist. Einfach mal die Liste von abgehen: http://www.bike-components.de/index....er=price_as c
Habe gerade wieder meine Fingerkuppenhaut an meiner tubular Felge gelassen: Hintergund der wie immer gefuehlte 5cm zu kleine conti competion schlauchreifen. Wie ist das bei den tufos oder zipps?! Hat da einer erfahrungen?!
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Habe gerade wieder meine Fingerkuppenhaut an meiner tubular Felge gelassen: Hintergund der wie immer gefuehlte 5cm zu kleine conti competion schlauchreifen. Wie ist das bei den tufos oder zipps?! Hat da einer erfahrungen?!
Tufos hab ich bei Planet X Laufrädern ohne Probleme raufbekommen, ohne vordehnen!