was meint Ihr wo ich meine erste LD machen sollte, in Roth oder Moritzburg? Im letzten Jahr habe ich mir Roth vor Ort angesehen = absoluter Wahnsinn und tolle Stimmung. Ein Freund möchte zusammen mit mir im nächsten Jahr die erste LD machen, er allerdings tendiert zu Moritzburg weil er dort die Mitteldistanz schon mal gemacht hat. Er fand die Kulisse und die Laufstrecke so toll. Ich habe mir allerdings auf Youtube ein paar Filme über die Zieleinläufe angesehen....ist da wirklich so wenig Stimmung???
Bin für Euren Rat dankbar!!!
Martin
ich habe letztes Jahr die MD im Moritzburg gemacht. Mir hats gefallen und ich fand es auch eine gelungene Veranstaltung. Moritzburg kannst du aber nicht mit Roth vergleichen. Ist eine viel kleinere Veranstaltung (hat dadurch aber auch seinen Reiz). Vergleiche aber auch mal die Startgebühren von Roth und Moritzburg! Die Stimmung wird aber in Roth durch die vielen Zuschauer aber auf jeden Fall besser sein.
was meint Ihr wo ich meine erste LD machen sollte, in Roth oder Moritzburg? Im letzten Jahr habe ich mir Roth vor Ort angesehen = absoluter Wahnsinn und tolle Stimmung. Ein Freund möchte zusammen mit mir im nächsten Jahr die erste LD machen, er allerdings tendiert zu Moritzburg weil er dort die Mitteldistanz schon mal gemacht hat. Er fand die Kulisse und die Laufstrecke so toll. Ich habe mir allerdings auf Youtube ein paar Filme über die Zieleinläufe angesehen....ist da wirklich so wenig Stimmung???
Bin für Euren Rat dankbar!!!
Martin
Moritzburg ist ein tolles Rennen, aber aufgrund der Limitierung der Plätze haben gerade mal noch die Schnellsten paar Leute im Ziel und damit die letzten Km weniger Stimmung- bis ein Großteil der MD durch ist. Darauf muss man sich einstellen, dann ist das kein Problem, meist reichen ja 1-2 Personen, die einem wirklich wichtig sind am Ende aus In Roth gibt es ja direkt an den letzten Zieleinlauf eine gigantische Finishline-Party, also alles rammelvoll. Ich denke, für die erste LD ist Roth für die meisten geeignet. Wer eher seine Ruhe haben will solte Moritzburg wählen.
Moritzburg kann sehr hart sein, wenn man die Zuschauer braucht. Nach dem Schluss der Mitteldistanz ist man da sehr allein unterwegs.
Wenn man damit zurecht kommt, ist es ein sehr schönes Rennen.
Hm, ich glaube ohne Zuschauer geht's für mich nicht und da ist Roth für mich sicher die bessere Wahl. Selbst wenn ich als letzter ins Ziel komme warten dort noch Menschen auf mich, ich glaube das baut mich auf wenn ich dabei bin abzubauen.....