Tach,
ein neuer Radschuh steht an.
Er muss fest am Fuß sitzen ,Steiffe Sohle haben, Barfuß fahrbar und während der Fahrt an- und ausziehbar sein.
In der aktuellen Triathlon Ausgabe sind ja einige Triathlonmodelle erklärt und beschrieben, jetzt stellt sich mir aber
die Frage MUSS es ein Triathlonmodell sein oder gibt es vergleichbare Rennradschuhe, die die Bedürfnisse eines Triathleten befriedigen?!
Und muss es ein Schuh für 300€uronen sein oder stehen die Mittelklassemodelle den teuren in nichts nach?!
Um nochmal etwas näher auf meine Problematik einzugehen:
Ich fahre den Shimano TR.xxx Keine Ahnung grad wie der genau heißt, den fahre ich schon 6 Jahre und ich hab das Gefühl, dass diese große Klettlasche meinen Fuß nicht so wirklich fest hält.
Um es auf den Punkt zu bringen: Mein Fuß geht gefühlt ca 1-2 cm im Schuh hoch bevor ich wirklich Zug aufs Pedal bring.
Jo, der sitzt richtig richtig fest. Wenn du den ordentlich zu machst kriegst du den Fuß nicht bewegt.
Ich fahre mit dem Schuh auch einbeinig K3 ohne das was verrutscht
Ich hab den Specialized Trivent, da bist du in der Road Variante schon mit 120€ dabei, in der Carbon Variante (würde sich nach Aussage meines Raddealers aber nicht lohnen) 200€.
Ist ein Triathlon Schuh, du kommst richtig gut rein und er sitzt trotz nur einer großen Lasche sehr fest, bin damit schon K3 mit bis zu 30er TF runter gefahren, ohne das da der Zug verloren gegangen sei.
Jo, der sitzt richtig richtig fest. Wenn du den ordentlich zu machst kriegst du den Fuß nicht bewegt.
Danke für die Info..hört sich gut an.
Zitat:
Zitat von sbechtel
Ich hab den Specialized Trivent, da bist du in der Road Variante schon mit 120€ dabei, in der Carbon Variante (würde sich nach Aussage meines Raddealers aber nicht lohnen) 200€.
Hatte vor den Shimanos einen Scott mit ner Plastiksohle und die empfand ich als nicht steiff genug, Carbonsohle sollte es schon sein.
Auuserdem wie sieht denn eine Plastiksohle am Carbonbaby aus?!
@Stuart -wie heißt denn der Schuh? So was such ich auch.