1) Genaue Zielzeit
2:59:46
2) Wie alt wart Ihr zu diesem Zeitpunkt?
24
3) Männlein oder Weiblein?
M
4) Welche läuferische Vorgeschichte hattet Ihr? D.h. seit Ihr vorher schon viel andere Unterdistanzen bis zum Halbmarathon gelaufen?
vorher 2 oder 3 Halbmarathons ,im Vorjahr PB 1:31, viele 10er, PB zu dem Zeitpunkt 36:50 in der Mara vorbereitung aufgestellt (Crosslauf aber evtl. nen Tick zu kurz).
Welche Lebenslaufleistung hattet Ihr in ungefähr zuvor?
5 Jahre Lauftraining mit 25-30 km pro Woche bei schönem Wetter, davon 3 Jahre Triathlontraining. Also vielleicht so 3 bis 4 - tausend km, davor aber auch schon immer Sport gemacht aber nicht viel (Leichtathletik - training einmal die Woche, bissl radeln, ...)
5) Wie gezielt wurde auf diesen Marathon hintrainiert? Oder z.B. wieviele km seit Ihr in den 6-9 Monaten davor gelaufen?
übers Jahr hin wenig so wie damals immer, dann 6 Wochen mit 40,50,60,70,80,90 km, dann Knie-aua, zwei Wochen komplett Pause, ein Testlauf obs wieder geht und dann der Marathon. Mit schnellen Schuhen die ich mir kurz vorher auf der Marathon-messe gekauft hab, also alle schlauen Tips beherzigt

. Tempoplanung ging genau auf und Zielzeit war gut gewählt, Puls ging über die Strecke linear von 165 bis 189 hoch (ohne Schlussprint), also bei kilometer 43 wär ich geplatzt ^^.
6) Wart Ihr vor Eurer "Laufkarriere" schon in anderen Sportarten "vorbelastet"?
ja, siehe 5
7) Welcher Marathon war es? Stichwort Streckenprofil.
Dresdner Morgenpost Mara