edit:
Das mit den Bahnen ist da aber so eine Sache. Beim Dauerschwimmen erkennt die 910 die Bahnen auch ohne Probleme.
Anhalten und Pause machen erkennt die aber nicht, da man seine Arme immer irgendwie bewegt --> also bei jeder Pause die Lap-Taste drücken.
Ich denke nicht, dass die PoolMate das irgendwie anders macht. Wie soll die Uhr denn wissen, dass man grad Pause macht und nicht die nächste Bahn easy oder nur mit Beinen schwimmt?
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Anhalten und Pause machen erkennt die aber nicht, da man seine Arme immer irgendwie bewegt --> also bei jeder Pause die Lap-Taste drücken.
Ich denke nicht, dass die PoolMate das irgendwie anders macht. Wie soll die Uhr denn wissen, dass man grad Pause macht und nicht die nächste Bahn easy oder nur mit Beinen schwimmt?
Das frag ich mich auch.
Wobei der 910 bei nur Beine oder wenn man während der Bahn oder 2 wechselt auch mal durcheinander kommt.
Hat mal jemand von den guten Schwimmern getestet, ob es durch die dickeren GPS Schwimmuhren zu messbaren Widerständen im Wasser kommt, oder ist das absolut vernachlässigbar ?
Was mich am Swimsense wahnsinnig gemacht hat, war, dass man ihm beim Aufladen im Cradle festschnallen musste, da er sonst nicht richtig Kontakt bekommen hat. Wenn ich mal das Laden vergessen hatte, war der Akku nach weniger als einer Woche rumliegen schon leer - trotz Sleep Mode. Ärgerlich wenn man dann eine Runde damit schwimmen will.
Ansonsten gab es nur wenig zu meckern auch wenn mir die Form nicht wirklich gefallen hat. Die Swimsense Uhr sieht aber immer noch besser aus als der Poolmate ohne PC-Anbindung, den ich anfangs hatte.
Ich habe mir vor einigen Monaten dann den Garmin Swim geholt und bin nun endlich glücklich. Die Daten werden über ANT+ übertragen, ohne dass ich daran denken muss. Die Batterie, eine CR2032 - sehr günstig und die gleiche wie für den Garmin Footpod und den Brustgurt, macht den Anschein als würde sie tatsächlich das versprochene Jahr durchhalten.