Wenn wir die  ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohner reduzieren würden,  aber auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, wäre dieses Dorf so zusammengestellt: 
57 Asiaten 
21 Europäer 
14 Amerikaner (Nord und Süd) 
8   Afrikaner 
52  wären Frauen 
48  wären Männer 
70  Nicht-Weiße 
30  Weiße 
70  Nicht-Christen 
30  Christen 
89  Heterosexuelle 
11  Homosexuelle   
6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA 
80  hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse 
70  wären  Analphabeten 
50  wären unterernährt 
1 würde  sterben 
2 würden geboren 
1  hätte einen PC 
1  (nur einer) hätte einen akademischen Abschluss 
Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist. Denkt auch darüber nach. 
Falls du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden. 
Falls du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist du glücklicher als  500 Millionen Menschen der Welt. 
Falls du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass dir gedroht wird, dass man dich verhaftet oder dich umbringt, bist du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt. 
Falls sich in deinem Kühlschrank Essen befindet, du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen, bist du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt. 
Falls du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst du zu 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt. 
Falls du diese  Nachricht liest, bist du doppelt gesegnet worden, denn 
1.  Jemand hat an dich gedacht und 
2.  Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen, die nicht lesen können. 
Und ... du hast einen  PC ! 
In diesem Sinne ... frohe Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr