Gibts aber nicht in 80mm (außer von Panchowheels als Solist three - dann aber nur für Schlauchreifen). Alle anderen Vollcarbonlaufräder die ich bislang gefahren bin würde ich maximal mit Einschränkungen als alltagstauglich beschreiben.
Fahre selber die Sram S60 im Training, die sind nicht so teuer wie Zipp 404 und sehen Klasse aus. Alpenüberquerung und Regenfahrten, alles kein Problem.
Warum sollte man 80er Felgen im Alltag fahren? Also sowas wie Mavic CC kann ich ja noch zur Not noch verstehen... Aber 80mm? Vielleicht mal zum dran gewöhnen vorm WK, aber sonst? Weil's cool aussieht zum Posen an der Eisdiele is auch ein Argument. Aber trainingstechnisch seh ich da keinen Nutzen drin Erklär mal bitte! Weil ALLTAG ( also auch bei jedem Wetter und Wind) und 80mm Felgen passt da für mich nicht ganz zusammen?
Alltagstauglich und Aero? Z.B. Citec 6000CX. Nicht ganz so hoch = gut auch bei windigen Verhältnissen. Alubremsflanke die vor allem bei Nässe deutlich angenehmer bremst. Und dazu halbwegs stabil.
Alltagstauglich und 80mm Vollcarbon widersprechen sich IMHO
Ja, Ihr habt mich durchschaut, weils halt einfach geil aussieht.
Und mit Alltag war vielleicht nicht das schlechte Wetter gemeint, dafür hab ich nochn RR, aber schon bei vernünftigen Bedingungen die meisten Trainingskilometer.
Ich denk mir, wenn ich so viel Geld ausgebe, dann will ich die Dinger auch möglichst viel nutzen.
Und so ein clincher wie der Speed 8.0 mit Alubremsflanke sollte das doch eigentlich abkönnen, oder?
Oder sollte ich eher aufn 6.0 gehen, wegen weniger Windanfällig?
Sorry, wenn meine Fragen Euch manchmal n bischen blöd vorkommen, wird mein erstes Triathlonrad.
Citec 6000CX und alltagstauglich...dass ich nicht lache.
Es gibt selten soviele Probleme im Trainings- und Rennbetrieb wie mit diesen Laufräder. Nicht geschenkt würde ich die in einer Trainingsrunde reinhängen!