Hallo zusammen,
als Neueinsteiger möcht ich mir nen guten Trainigscomputer mit GPS Funktion zulegen.
Soll schon möglichst alles können und gute Qualität sein
Was ist da das Beste bzw meistverwendete?
Du musst dich erstmal entscheiden ob du ein größeres Teil fürs Rad willst, da hast du den Vorteil eines "großen" Bildschirms mit Kartendarstellung. Den kann man theoretisch auch fürs Laufen benutzen, ist aber unhandlich, fürs Schwimmen garnicht.
Oder du nimmst ein Uhr. Da gibt es die Garmin 910XT, die tatsächlich (fast) alles kann, incl. Bahnen zählen beim Schwimmen. Der einzige Nachteil ist, dass sie keine Kartendarstellung hat. Fürs Rad gibt es einen Lenkerhalter. Dazu gibt es einen Multisportmode: D.h. im Wettkampf schaltete sie "automatisch" (durch drücken der Lap Taste) die 3 Triathlonsportarten durch, incl der Wechselzonen.
Also auf alle Fälle was fürs Handgelenk. HF ist klar, Wegaufzeichnung, Trainingseffekt, Computerprogramm usw. aber: das beste Gerät, Garmin wird ja oft verrissen wg. schlechter Qualität und schlechtem Service. Gibts eigentlich was brauchbares von Suunto?
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad