gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote 2008 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2008, 18:34   #1
ironrombi
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von ironrombi
 
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 6
Lanzarote 2008

sorry, die anfrage war irgendwie unter den Punkt "unterkünfte" geraten. mein anliegen geht aber mehr in richtung "wettkampf-tipps"

hi, da ich in diesem jahr das erste mal auf lanzarote an den start gehe und noch dazu die quali für hawaii anvisiere, bin ich für jeden tipp dankbar was mich v.a. interessiert, wo sind auf der radstrecke die wirklichen knackpunkte und wo kann man so richtig tempo machen. mir ist durchaus bewusst, dass v.a. der wind die große rolle spielt. aber vielleicht war ja jemand schon öfters dabei und kann "echte" insiderinfos geben. gleiches gilt auch für die laufstrecke, die mir allerdings nicht ganz so erklärungsbedürftig erscheint, aber man weiß ja nie...

bin mal gespannt, was hier so an beiträgen kommt
ironrombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 18:45   #2
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Hab noch etwas Geduld...

__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 19:18   #3
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Was unser Berliner Langstreckler damit sagen will...

Er wird in ein paar Wochen einen Artikel veröffentlichen, der beschreibt, dass Lanzarote ein wunderschöner Wettkampf ist, der ein paar harte Anstiege (insb. Mirador und Haria) enthält, aber vor allem durch den Wind in den Feuerbergen, Haria und Famara hart gemacht wird. Darüber hinaus wird er schreiben, dass das Schwimmen wellig ist, das Laufen irgendwie auch, es aber trotzdem schön ist. Früher war zwar alles härter und rauher, aber auch besser. Und Danksta wäre auch gerne da
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 19:43   #4
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Ja, hm....

Du meinst also, das kann ich mir sparen weil schon alles gesagt ist?

__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 19:52   #5
ironrombi
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von ironrombi
 
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 6
aha, jetzt bin ich schlauer ;-)
ironrombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 10:39   #6
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Nee, Drullsie, schreib bitte. das wird spaßig zu lesen

@Ironrombo

Du wirst viel KA trainieren müssen, Deine Kräfte gut einteilen und zur Vorbereitung mal nach ein paar WK-Berichte suchen müssen, wenn Du nicht auf Drullse warten willst.
Gute Berichte könntest Du von René, Dickermichel und felix_w finden.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 14:46   #7
fraraf
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 17
@Ironrombo

Ich bin dieses Jahr auch das erste Mal bei diesem event. Aus diesem Grund komme ich gerade von einem 2wöchigen Trainingslager aus Lanzarote. Ich bin die Radwettkampfstrecke 2 Mal komplett abgefahren und muß sagen, das man die meiste Zeit bei den längeren Gegenwindpassagen gut machen kann.
Bei der für Lanza typischen NO-windwetterlage wäre das ab Abzweigung El Golfo weiter über Yaiza und Timanfaya und dann das bei der Ersatzstrecke doch lange Stück auf der LZ30 nach Teguise. Die beiden relativ kurzen Anstiege zu den Miradors sind hart, aber i. A. kann man da nicht so viel Zeit gut machen.
Ach so und die letzten ca. 60km vom Mirador del Rio zum Ziel laufen bei nördlichen Winden von alleine. Allerdings sollte man da noch ein wenig Kraft haben, um einen hohen 40 iger Schnitt zu treten. Dann kann man die Minuten richtig "einsammeln".

Ich habe gleich ein paar Fragen an die früheren Teilnehmer: Muß man bei den Stoppschildern die Geschwindigkeit reduzieren oder sogar anhalten (ist ja keine abgesperrte Strecke) ?
Klappt das mit der Eigenverpflegung am Mirador de Haria oder muß man da seinen Verpflegungsbeutel suchen?
Wie ist das beim Überholen von anderen Teinehmern: Wird die dritte Reihe und oder ein kurzfristiges Überfahren der Mittellinie toleriert ?
fraraf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 15:33   #8
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von ironrombi Beitrag anzeigen
hi, da ich in diesem jahr das erste mal auf lanzarote an den start gehe und noch dazu die quali für hawaii anvisiere,
Das war letztes Jahr, zumindest in der M30 sehr hart.

Zitat:
Zitat von ironrombi Beitrag anzeigen
gleiches gilt auch für die laufstrecke, die mir allerdings nicht ganz so erklärungsbedürftig erscheint, aber man weiß ja nie...
Kennst du das Profil. Bis ich dort war dachte ich die sei flach. Aber da hat es zwei störende Wellen drin. Und es kann heiss werden.

Zitat:
Zitat von fraraf Beitrag anzeigen
Ach so und die letzten ca. 60km vom Mirador del Rio zum Ziel laufen bei nördlichen Winden von alleine. Allerdings sollte man da noch ein wenig Kraft haben, um einen hohen 40 iger Schnitt zu treten. Dann kann man die Minuten richtig "einsammeln".
Und wenn es wie letztes Jahr ist werden es sehr harte letzte Kilometer (vor allem ohne Getränke ).

Zitat:
Zitat von fraraf Beitrag anzeigen
Ich habe gleich ein paar Fragen an die früheren Teilnehmer: Muß man bei den Stoppschildern die Geschwindigkeit reduzieren oder sogar anhalten (ist ja keine abgesperrte Strecke) ?
Nein. Überall hat es Verkehrsposten die schauen das du freie Fahrt hast. Natürlich trotzdem schauen.

Zitat:
Zitat von fraraf Beitrag anzeigen
Wie ist das beim Überholen von anderen Teinehmern: Wird die dritte Reihe und oder ein kurzfristiges Überfahren der Mittellinie toleriert ?
Das weiss ich nicht. Riskiere es aber besser nicht.

Hier wäre mein Bericht aus dem 07.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.