da ich mir gerade beim Lauf bei Gegenwind den Arsch abgefroren habe, suche ich eine gescheite Winterlaufjacke.
Zur Zeit trage ich eine Adidas Supernova Windjacke und ein Thermoshirt drunter. Aber im Wind stößt das wohl an seine Grenzen und hier ist es noch nicht einmal richtig kalt.
Gut gegen Wind ist die Skinfit Vento, bei Temperaturen unter null Grad aber etwas frisch, wenn man nicht mehr als ein Funktionsunterhemd drunterziehen will. Nächste Stufe sind dann Jacken aus Gore Windstopper mit einem Netzfutter drin. Das hält die nächsten Grade aus. Irgendwann ziehe ich doch noch ein langes Funktions-Shirt dazwischen, dann sind wir aber langsam in den zweistelligen Minusgraden. Gegen Wind ist das Material einfach sehr gut. Würde nichts anderes mehr kaufen (sofern man es sich leisten kann, billig ist es ja nicht - preiswert schon). Ich trage die Jacken auch schon viele Jahre ohne Verschleißerscheinungen (Risse vom Radsturz mal abgesehen).
damn - too late
PS: Weichei
Edit: siehe oben - das Weichei nehm ich zurück...bin wohl selber eines
Ich hab ne relativ teure von Odlo (um die 180,-). Mit der bin ich extremst zufrieden. Atmungsaktiv isse und gefroren hab ich damit auch bei weit unter 0°C bisher noch nie, auch nicht nach weit über 2h.
Kann Dir morgen den Modellnamen sagen.
Ach ja: Drunter hab ich auch immer nur ein Funktionsshirt an. Egal, wie kalt es ist.