Hab mir vor 3 Jahren eine von den Uvex OTG Modellen gekauft http://www.uvex-sports.de/winterspor.../?pNavi=3&pSub[0]=220
Kann nacher mal nachschauen was für eine das genau war. Würde aber auch empfehlen in 'nen Laden zu gehen und zu testen.
Ich hatte das Problem auch. Bin allerdings zu keiner brauchbaren Lösung gekommen.
Was am ehesten gefunktzt hat, war, die Brillengläser der optischen Brille mit Soülmittel einzureiben, danach aber nicht abspülen, das verhindert das Beschlagen der Brille so mehr oder weniger gut...
Brauchst du nicht, bin selbst seit 40 Jahren Brillenträger.
Mit einer guten Skibrille mit Antifogbeschichtung hab ich kein Problem mit Beschlagen. Und wenn kann ich mir nicht vorstellen, dass es von der normalen Brille kommt.
Wie sollte ein Brille mehr Feuchtigkeit in die Skibrille bringen?
Brauchst du nicht, bin selbst seit 40 Jahren Brillenträger.
Mit einer guten Skibrille mit Antifogbeschichtung hab ich kein Problem mit Beschlagen. Und wenn kann ich mir nicht vorstellen, dass es von der normalen Brille kommt.
Wie sollte ein Brille mehr Feuchtigkeit in die Skibrille bringen?
MfG
Matthias
Das größte Problem ist beim Anstehen oder in der Gondel.
Bei Fahren wirds dann wieder Frei, dank Fahrtwind. Naja muss mal schauen, ich denke ich gehe heute Nachmittag mal zum Optiker meines Vertrauens.
Ich nehm meine Radbrille. Hab noch "aus alten Tagen" ne offene Brille mit breiten Bügeln, so dass ggfls. die Sonne von er Seite nicht so reinscheint. Sieht zwar bescheiden aus, funktioniert aber auch bei Kälte oder Nässe. Hab so ne Brille aber auch schon lange nicht mehr gesehen.
Jetzt - wie gesagt - fahre ich mit der Radbrille von Rudi Projekt. Da sind die dunklen Gläser vor den optischen zum Hochklappen.