nach der Absage des IM Regensburg habe ich was Neues für den August im Auge - Knappenman LD in der Lausitz - die OD und MD dort waren schon super, da will ich niemanden den aktuellen Stand der Planung für die LD vorenthalten:
Termin Ende August (24./25.08.), Wetter war in den letzten beiden Jahren bei der MD immer gut, 20-24°C, sonnig, leicht windig, Organisation war ebenfalls prima, z.B. gesperrte Radstrecken und die Verpflegung Spitze!
Es wird für die LD wohl eine 3x zu fahrende Runde geben.
Die genaue Streckenführung wird noch bekannt gegeben und ist abhängig von den Städten und Gemeinden. Es soll nicht nur das Lausitzer Seenland angesprochen werden sondern die gesamte Lausitz, googelt halt mal nach Lohsa - die Ecke bietet mit den Lausitzer Seen ein feines Naturambiente.
Weiteres dazu Ende November.
Es wird auch eine Reise nach Hawaii zum Ironman verlost. Mittlerweile gibt es schon erste Anmeldungen ohne das irgendwie Werbung gemacht wurde.
Also Freunde des Ausdauerdreikampfes, Ende August kann sich ein Ausflug in die Lausitz sportlich lohnen, von Sprint über OD, MD bis LD ist alles geplant!
Da ist das Umland immernoch um einiges günstiger... 30€ Polen, 60€ Slowakei, 80€ Tschechien...
Hawaiireise streichen und dafür auf 100€ runter
Am besten noch sie zahlen dir was, damit du sie mit deiner Anwesenheit beehrst.
Ich kenne einige, die in den Nachbarländern schon mal LD-Erlebnisse hatten. Die können mit der Organisation bei weitem nicht mit dem Knappenman mithalten. Und auch wenn es mittem im Nirgendwo ist, sind komplett! gesperrte Strecken und die Einrichtung und Verwaltung der Wechselzone nunmal nicht für lau zu haben.
Da ist das Umland immernoch um einiges günstiger... 30€ Polen, 60€ Slowakei, 80€ Tschechien...
Hawaiireise streichen und dafür auf 100€ runter
Hast du schon mal einen Triathlon organisiert?
Mit voll gesperrten Strecken?
Du kennst alle bürokratischen Hürden und die damit verbundenen Kosten?
Du weißt welche Helfer von offizieller Seite (Polizei, etc) gestellt werden müssen?
Verpflegung gibt es umsonst, ebenso Finisher-Tshirts, etc?