Hey

Also ich bin beim MRRC. Bin hauptsächlich beim Schwimmtraining dabei und es hat mir viel gebracht, da man vor allem beim schwimmen im Vereinstraining ganz anders schwimmt. Es gibt 5 Bahnen für alle Leistungsklassen. Vor allem um die Einsteiger wird sich beim Techniktraining gekümmert.
Die besseren Schwimmer profitieren vor allem durch starke Trainingspartner, man schwimmt im Vereinstraining einfach viel schneller.
Über das Lauftraining habe ich auch schon viel gutes gehört, auch wenn ich noch nicht selbst dabei war. Das Angebot ist groß. (Trainingszeiten
http://www.mrrc.de/index.php?option=...21&It emid=3). Sicher ein guter Verein für Einsteiger, weil eben alle Leistungsklassen am Start sind und nicht umbedingt total verbissen auf Leistung traineirt wird!
Der Trainingsumfang hängt ganz von dir ab

Um ne Volksdistanz ganz ordentlich zu finishen reicht es sicherlich, jede Woche jede Disziplin einmal zu trainieren, aber du scheinst ja ein wenig motivierter zu sein. Aufjedenfall langsam anfangen, sich ein wenig über Trainingslehre informieren und dann je nach Motivation steigern

So hab ichs in den letzten 3 Jahren auch gemacht und von jede Woche 3 x laufen auf 13-14h Training in der Woche im Jahresschnitt gekommen. Wichtig ist: Kontinuierlich trainieren und auch oft sehr sehr ruhig trainieren, die (wenigen) harten Einheiten müssen dafür richtig sitzen.