hat jemand Erfahrung mit dem Fahrradsattel der Marke Adamo ?
Ich dachte es gibt von dem nur ein Modell, aber wie ich sehe sind es ja 5.
Ich hocke sonst auf dem Fizik Arione Tri und bin eigentlich ganz zufrieden.
Aber irgendwie reizt mich der Adamo aber doch schon.
Bin etwas unschlüssig und für jeden Rat dankbar.
hat jemand Erfahrung mit dem Fahrradsattel der Marke Adamo ?
Ja. Bin ihn ein paar Ausfahrten gefahren und wurde absolut nicht warm damit. Heißt konkret: Sehr unangenehmes Gefühl an den Oberschenkelinnenseiten noch Stunden später. Für mich persönlich ist er zu breit an der Nase. Hier im Forum wurde aber auch beschrieben, dass einige die beiden Nasen mit Kabelbindern zusammen gezogen haben und so sich so "herangetatstet" haben.
Zitat:
Zitat von Roland M.
Ich hocke sonst auf dem Fizik Arione Tri und bin eigentlich ganz zufrieden.
Dann gibt es doch keinen Grund für eine Änderung, oder?
Mir schläft des öfteren mein Pippimann ein und da dachte ich mir mit so einem Sattel abhilfe zu schaffen.
Ich finde das der Adamo garnicht mal so schlecht aussieht.
Ja. Bin ihn ein paar Ausfahrten gefahren und wurde absolut nicht warm damit. Heißt konkret: Sehr unangenehmes Gefühl an den Oberschenkelinnenseiten noch Stunden später. Für mich persönlich ist er zu breit an der Nase. Hier im Forum wurde aber auch beschrieben, dass einige die beiden Nasen mit Kabelbindern zusammen gezogen haben und so sich so "herangetatstet" haben.
Die neueren Modelle (insb. Podium, Prologue und Breakaway) sollen aber vorne schmaler sein, so dass es der Kabelbindermethode angeblich nicht mehr bedarf.
Ich selbst fahre Cobb-Sättel. Der Max ist vorne auch recht breit, der Plus etwas schmaler. Mit keinem der beiden Taubheitsprobleme. Interessant könnte auch der neue Gen2 werden.
Hatte die gleichen Probleme wie du. Seit ich umgestellt habe ist es gut.
Ich kann auch nicht verstehen, wenn hier immer das angeblich schreckliche Aussehen angesprochen wird. Triathlon scheint manchmal mit Schaulaufen verwechselt zu werden.
Was ist denn schließlich besser. Schmerzen oder berschwerdefrei?
Also mir taugt der Adamo sehr gut.
Hatte die gleichen Probleme wie du. Seit ich umgestellt habe ist es gut.
Ich kann auch nicht verstehen, wenn hier immer das angeblich schreckliche Aussehen angesprochen wird. Triathlon scheint manchmal mit Schaulaufen verwechselt zu werden.
Was ist denn schließlich besser. Schmerzen oder berschwerdefrei?
Also ich kann den Adamo nur empfehlen.
Bei Rose-Versand gibt es 5 Modelle.
Welchen von denen kannst du mir Empfehlen !