Erfahrung mit wigglesport; Zollpflicht und Zollkontrolle
Hallo Trias,
ich brauche ein bißchen Lebenshilfe beim Internetkauf in England.
Danke im voraus.
1. Wie sind Eure Kauferfahrung bei wiggle?
a. empfehlenswert
b. neutral
c. nicht empfehlenswert
2. Sind die Waren bei Versand von England nach Deutschland zollpflichtig?
a. ja
b. nein
Wenn a.= ja,
3. Werden solche Waren regelmäßig tatsächlich kontrolliert?
a. ja
b. gelegentlich
c. nein
4. Wurden EURE Waren kontrolliert?
a. ja
b. gelegentlich
c. nein
5. Mußtet Ihr zahlen?
a. ja
b. nein
6. Wonach bemißt sich die Zahlungshöhe?
Hintergrund:
Ich überlege mir gerade,
ob ich diverse Artikel aufgrund Ihres niedrigen Preises zu bestellen. Sollten da aber noch (substantielle) Zoll- oder sogar Strafgebühren addiert werden, hat sich die Sache erledigt.
Danke.
Hoffentlich kann ich Euch demnächst auch mal wieder unterstützen.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Es gibt keinen Zoll auf die Einfuhr von Waren aus einem anderen EU-Land, egal welches, egal ob Euro-Zone oder nicht.
Meine Freundin und ich haben schon desöfteren bei Wiggle bestellt und nie Probleme gehabt. Man muss höchstens damit rechnen, dass der Versand einige Tage länger dauert als von einem deutschen Shop. Auf einen Artikel habe ich mal 2 Wochen gewartet, das war aber auch irgendeine günstige (kann auch kostenlos gewesen sein) Versandart.
Rücksendungen funktionieren auch ohne Probleme. Meine Freundin hat mal ein paar Schuhe zurückgeschickt. Das Porto war recht teuer wurde aber ohne Vorlage eines Beleges rückerstattet.
Der Laden ist sehr empfehlenswert.
Kann mich den Vorschreibern anschließen: Es gibt keine Zoll. Service mindestens genauso gut wie bei deutschen Versendern, ich hatte schon zwei mal ein Retour (einmal mit einem Helm wo die Halterung gleich defekt ging) und nie Probleme.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
ich brauche ein bißchen Lebenshilfe beim Internetkauf in England.
Danke im voraus.
1. Wie sind Eure Kauferfahrung bei wiggle?
a. empfehlenswert
b. neutral
c. nicht empfehlenswert
Wie schon gesagt wurde, GB ist in der EU. Daher keine Zollpflicht, und auch keine Einfuhrumsatzsteuer.
Ich habe da schon oft bestellt, bin zufrieden. Es dauert immer etwas, aber sonst war alles ok. Die (kostenpflichtige) Option für den schnelleren Versand beschleunigt es tatsächlich etwas. Auch Versand an Packstation klappt.
Eine Rückgabe ist nicht ganz so einfach wie bei vielen deutschen Händlern, wo schon ein Retourenetikett drinliegt. Letztlich ging es aber auch gut über die Bühne: Portokosten hab ich verauslagt, die Erstattung beantragt, und bekommen.
Ich hab einmal bei Wiggle bestellt, die Ware ist leider nie angekommen. Hab sofort und ohne Probleme mein Geld zurückgekriegt.
10 Wochen später kam ne Mail, dass das Paket zurückgekehrt ist Ka wer es da verkackt hat, wahrscheinlich hat der Postbote keinen Zettel eingeschmissen.
Ich bestelle ab und zu bei Wiggle und lebe in Hong Kong. Funktioniert einwandfrei, kein Zoll im EU Land, hier aber auch nicht ... Umtausch ist problemlos, Rueckerstattung etc. auch.
Kann ich nur empfehlen.
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt