Bin 1m73 und mein P3 51cm. (Ist fast schon zu groß)
Ich habe den Sattel komplett nach vorne montiert.
Ich würde tendenziell eher eine Nummer zu klein kaufen. Langer Vorbau geht immer noch umgekehrt ist schwierig.
Ich hab selbst deine Größe, jedoch etwas längere Beine.
Ich würde eher zwischen 51 und 54 schwanken. 56 wär mir zu groß.
Stell mal ein Bild mit dir und dem Rad rein.
Mfg
wir reden hier von einem Triathleten mit Focus auf Langdistanz, wie kommst du zu deiner Einschätzung?
Deine angesagte Rahmengrösse fahren Zeitfahrer im Strassenradsport bei der hinteren Klemmposition an der Sattelstütze, damit es UCI legal ist.
56 klingt für mich gut. das 16cm Steuerrohr sollte eine flache Sitzposition realisieren lassen, wenn gewünscht. Die meisten Triathleten wollen es ohnehin gar nicht so flach. Ich sehe ja immer die Spacertürme: "die kommen noch raus"
Nebenbei gesagt, Cervélo gibt auf seiner Homepage Stack und Reach an, das sind die entscheidenen Masse für deine Positionsbestimmung...!
wir reden hier von einem Triathleten mit Focus auf Langdistanz, wie kommst du zu deiner Einschätzung?
Deine angesagte Rahmengrösse fahren Zeitfahrer im Strassenradsport bei der hinteren Klemmposition an der Sattelstütze, damit es UCI legal ist.
56 klingt für mich gut. das 16cm Steuerrohr sollte eine flache Sitzposition realisieren lassen, wenn gewünscht. Die meisten Triathleten wollen es ohnehin gar nicht so flach. Ich sehe ja immer die Spacertürme: "die kommen noch raus"
Nebenbei gesagt, Cervélo gibt auf seiner Homepage Stack und Reach an, das sind die entscheidenen Masse für deine Positionsbestimmung...!
Ich mit meinen 1.89m und 89cm habe auch einen 56er empfohlen bekommen. Da sieht man wie unterschiedlich die "Spezialisten" schätzen.
Bin mir auch nicht sicher ob mir der 56er nicht zu klein ist, da ich eben nicht mit den Spacertürmen fahre möchte.