gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich könnt kotzen... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2012, 23:13   #1
Kido
Gesperrt

Ich könnt kotzen...

Warum sind Hundebesitzer so ignorant?
Warum meint jeder Hundebesitzer er führe da ein knuddeliges süßes Wesen mit sich rum, dass auf keinen Fall zubeißen würde und nur spielen will?
Ich hab echt langsam die Schnauze voll... jedes Mal der gleiche scheiß!
Warum wollen die Hundebesitzer einfach nicht begreifen, dass sie da ein trieb- und instinktgesteuertes Wesen mit sich rum führen und sei er noch so gut erzogen auch mal zubeißen kann.
Das er nicht zu beißt, kann weder der Hundebesitzer noch ich noch der Hund selbst garantieren.
Und wenn der Hund schon nicht hört, warum kann der Hund nicht an die Leine genommen werden oder noch besser gleich einen Maulkorb tragen.

Eben wieder im Dunkeln von einem großen Fieh angebellt und fast angefallen worden, weil er sich im Dunkeln erschreckt hat. Na und!! das ist mir scheiß egal. Wenn die Besitzerin ihn ruft und er erst nach dem Dritten oder vierten mal rufen gehorcht, nach dem er schon im Abstand von einem halben Meter neben mir steht und die Besitzerin natürlich 50m entfernt. Und auch als er dann bei ihr ist, sie ihn zum Sitzen auffordert er einfach nicht Sitz machen will.
Das ist ganz große scheiße! Der Hund gehört gerade wegen diesen Situation angeleint und sollte einen Maulkorb tragen.

Und da er mich ja "nur" angebellt hat, sah sich der Besitzer natürlich im Recht. Es ist ja nix passiert.
Ganz klar... geile Mentalität. Es muss immer erst was passieren, damit was passiert.

Die eigene Freiheit hört da auf, wo ich die Freiheit eines anderen einschränke. Und in meiner Subjektiven Wahrnehmung habe ich das Gefühl, dass dies bei jedem zweiten Hund/Hundebesitzer zu trifft. Dass ich in meiner Freiheit eingeschränkt bin, weil dieser Penner von Hundebesitzer meint, seinen Hund frei rum laufen zu lassen.

Ich möchte mir nicht ausmalen was passieren kann, wenn ich mal meinen Kleinen dabei habe. Auch das ist diesen Personen überhaupt nicht bewusst.

Warum braucht man in Deutschland für alles einen Genehmigung und ist alles klar geregelt. Aber jeder Depp darf einen Hund besitzen und muss ihn weder anleinen, noch muss der Hund einen Maulkorb tragen noch muss der Hund gut erzogen sein, respektive regelmäßig auf dem Hundeübungsplatz gehen.
Warum gibt es noch immer keinen Hundeführerschein und warum macht man keine Leinenpflicht, immer und überall. Genauso wie Maulkorbpflicht, für jeden Hund ohne Ausnahme. Dann braucht man auch diese idiotischen Kampfhunddiskusionen nicht.

Eigentlich bin ich ja kein Freund von Gewalt, aber so langsam fühle ich mich gezwungen zukünftig Pfefferspray bei outdoor Aktivitäten mit zu führen. Sowohl beim Laufen als auch beim Radfahren. Denn noch vor Hundebesitzer, kommen Autofahrer mit der typisch deutschen Mentalität. Denn gerade dieses Jahr bin ich von einem Krankenhausaufenthalt oder sogar Friedhofsbesuch gerade so verschont geblieben.

So, das musste jetzt einfach mal raus!
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 00:30   #2
bummelexpress
Szenekenner

Zitat:
Warum gibt es noch immer keinen Hundeführerschein und warum macht man keine Leinenpflicht, immer und überall. Genauso wie Maulkorbpflicht, für jeden Hund ohne Ausnahme
in Niedersachsen muß man ab 2013 einen Sachkundenachweis haben.
Taugt aber wahrscheinlich nicht viel, da man nur ein paar Fragen und Antworten auswendig lernen muß....
bummelexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 07:59   #3
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
...
Warum braucht man in Deutschland für alles einen Genehmigung und ist alles klar geregelt. Aber jeder Depp darf einen Hund besitzen und muss ihn weder anleinen, noch muss der Hund einen Maulkorb tragen noch muss der Hund gut erzogen sein, respektive regelmäßig auf dem Hundeübungsplatz gehen.
Warum gibt es noch immer keinen Hundeführerschein und warum macht man keine Leinenpflicht, immer und überall. Genauso wie Maulkorbpflicht, für jeden Hund ohne Ausnahme. Dann braucht man auch diese idiotischen Kampfhunddiskusionen nicht.
...
Das ist meines Wissens zumindest nicht pauschal so. Es gibt durchaus Hunde die unter Leinenpflicht fallen. Zumindest in einigen Bundesländern. Es gibt auch die bereits angesprochenen Sachkundenachweise.

Ich weiss aber nicht, wie das überwacht wird. Da es bekanntlich so, dass unangenehme Regeln bzw. deren nicht sanktionierte Verstöße dazu führen, dass keine Verhaltensänderung eintritt. Daher würde vermutlich auch keine weitere "Pflicht" etwas ändern. Wer soll das einhalten der Leinenpflicht kontrollieren? Die Polizei? Wieviel Polizisten siehst du denn so?

Mir geht es zwar genauso wie dir, aber die Realität ist leider so dass viele meinen ihnen gehört die Welt, bzw. ihr Hund ist der bravste überhaupt.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 08:09   #4
DirectX
Szenekenner

Benutzerbild von DirectX

Ich kenne die Situation mehr als genug und bin kurz davor mir Pfefferspray zuzulegen. Der arme Hund kann zwar nix dafür und eigentlich müsste man dem Besitzer das Zeug in die Augen sprühen, aber immer noch besser als angefallen werden.

Meine Freundin ist mal fast von ner Dogge angefallen worden, die war vielleicht 20-30 cm kleiner als meine Freundin. Das Vieh war absolut aggressiv und rannte knurrend und bellend neben meiner Freundin auf dem Rad her. Die Besitzerin guckt sich das alles an und macht gar nix. Da sitzt man völlig hilflos auf dem Rad und wünscht sich ne Knarre.
DirectX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 08:11   #5
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Hurra!

Endlich mal wieder ein Hunde-Thread, sehr passend auch im Bereich "Politik, Religion und Gesellschaft", passt ja in alle drei Kategorien!

Da ich seit einer Woche wieder mal schoko- und chipsabstinent bin, bitte ich darum, dass man mir die Rohkost mit dem Dipp anreicht, während ich hier mitlese!

J., früher Hundeliebhaberin mit einem überwiegend freilaufenden, unerzogenen Dobermann-Monster im Schlepptau, mittlerweile aber mehr und mehr in Richtung Hundehasserin unterwegs und das, obwohl sie noch nie von einem der Viecher belästigt wurde.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 08:16   #6
3-rad

ich hasse im Grunde auch Hunde, egal wie klein oder groß.

Aber:
Seit Januar haben wir auch einen, meine Familie hat sich durchgesetzt (ist jetzt 8,5 Monate alt)
Meine Frau geht 2x die Woche mit ihm zur Hundeschule und trainiert täglich mit ihm.
Das Ergebnis ist:
- Er legt sich auch in der Entfernung flach auf den Boden und wartet bei entsprechendem Kommando
- Er läuft nebenher und nimmt nicht Reißaus
- Er zehrt nicht an der Leine
- Er knurrt nicht und bellt auch niemanden an
Alt 18.09.2012, 08:22   #7
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Meinem Schulkameraden anno dazumals in der Volksschule hat ein Schäferhund von Bekannten (! er kannte den Hund gut!) das Ohr abgebissen... er war bis dato nie auffällig geworden, wollte halt nur spielen der arme Hund...
ich sehe es wie Kido
Alt 18.09.2012, 08:27   #8
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Ich weiss aber nicht, wie das überwacht wird.... Wer soll das einhalten der Leinenpflicht kontrollieren? Die Polizei? Wieviel Polizisten siehst du denn so?
..
In den Städten dürfte das Ordnunsgamt dafür zuständig sein, also in Parkanlagen u.Ä.
In Wäldern der zuständige Förster (der hat dort nämlich Polizeigewalt).
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen