gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
BMC Tm01 - neues für 2013 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2012, 01:08   #1
peter65
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 162
BMC Tm01 - neues für 2013

Auf der BMC Website sieht man jetzt neue Versionen des TM01 mit 2 farbigen Streifen (alhoa) und Ultegra Di.
Das Ultegra analog modell ist jetzt schwarz grau. Sram ist wohl nicht mehr dabei.
Weiss schon irgendjemand, ob da auch details am Rahmen selbst (ketten schleifen problem...) für 2013 verbessert wurden (ausser farbe) ?
wie machen die das: die schalthebel auf der website sind von dura ace di2 aber das system an sich ist eine ultegra di2. Mir war immer so als wäre dies nicht kompatibel. Kann BMC zaubern ? oder hab ich was verpasst ?
peter65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 01:26   #2
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von peter65 Beitrag anzeigen
Auf der BMC Website sieht man jetzt neue Versionen des TM01 mit 2 farbigen Streifen (alhoa) und Ultegra Di.
Das Ultegra analog modell ist jetzt schwarz grau. Sram ist wohl nicht mehr dabei.
Weiss schon irgendjemand, ob da auch details am Rahmen selbst (ketten schleifen problem...) für 2013 verbessert wurden (ausser farbe) ?
wie machen die das: die schalthebel auf der website sind von dura ace di2 aber das system an sich ist eine ultegra di2. Mir war immer so als wäre dies nicht kompatibel. Kann BMC zaubern ? oder hab ich was verpasst ?
duhast was verpasst , die Schalter der neuen Dura ace Di2 haben das gleiche Steckersystem wie die Ultegra Di2 ,daher gibt es dann auch nur die Dura ace Di2 Schult und Brems/schalthebel...

Die Sache mitdem schleifen hat BMC meines Wissens schon geändert, die Kettenstrebe ist an der stelle leicht ausgearbeit worden...

Die farbvarianten der TM1 gefallen mir echt gut aber die der TM2 sind ja echt häßlich, Ultega schwarz/weiß und 105 in nem häßlichen blau... ganz toll jetzt muß ichmir wohl doch entweder ne TM1 holen oder ne TM2 lackierenlassen, echt zum kotzen....
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 10:18   #3
peter65
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 162
Das zweitbeste Fahrrad.

Wenn Du Dir eine Tm02 holst, denkst Du die ganze Zeit beim Fahren, dass Du auf dem zweitbesten Bike sitzt. so was macht mich fertig. die euro scheine müssen so oder so weg. deshalb tm01 und speed ;-))
peter65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 13:36   #4
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von peter65 Beitrag anzeigen
Wenn Du Dir eine Tm02 holst, denkst Du die ganze Zeit beim Fahren, dass Du auf dem zweitbesten Bike sitzt. so was macht mich fertig. die euro scheine müssen so oder so weg. deshalb tm01 und speed ;-))
und was passiert wenn dich jemand auf nem uhralt renner überholt??

Mir ist das egal ob es das erstbeste ,zweitbeste oder drittbeste Rad ist denn bei meiner Leistung wird das wohl nix ausmachen. Außerdem sind 1500 euro unterschied für mich viel Geld , die muß ich nicht nur für mein Ego ausgeben . Und was andere denken ist mir sowieso egal...
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 13:54   #5
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von peter65 Beitrag anzeigen
Wenn Du Dir eine Tm02 holst, denkst Du die ganze Zeit beim Fahren, dass Du auf dem zweitbesten Bike sitzt.
das zweitbeste Bike von BMC...!
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 13:56   #6
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
das zweitbeste Bike von BMC...!
das zweitbeste TT Rad von BMC.
Also das schlechteste, weil es gibt nur 2.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 14:11   #7
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
das zweitbeste TT Rad von BMC.
Also das schlechteste, weil es gibt nur 2.
und selbst auf dem schlechtesten TT von BMC hätte Andres Raelert heut auch gewonnen!
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 14:15   #8
3-rad
 
Beiträge: n/a
ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das schlechteste TT von BMC ne geile Karre ist mit der man bestimmt super schnell fahren kann.
(was man aber auch genauso gut auf einem Principia Gaia von 1995 hinkriegt)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.