Zitat:
Zitat von HeinB
Gehst du nach Frankfurt?
|
Nein, Lausanne in der Schweiz
Zitat:
Der Solo-TDL im Marathontempo bringt doch so nichts, das Tempo fordert dich nicht für die paar Kilometer ohne Vorbelastung. Ich würde da tatsächlich 20-40' in Stundenkapazität reinnehmen.
|
Im Zusammenhang mit der Gesamtermüdung finde ich 15km in Marathonpace schon fordernd.
Zitat:
Den Mittellangen als Crescendo, z.B. 4x5km.
|
Mache ich so
Zitat:
Such mal den Thread "Marathon für großspurige Jungspunde" von Wasserträger. An dem Plan dort von Dude hab ich mich orientiert.
|
Den Plan von dude habe ich leider nicht gefunden...
Zitat:
Zitat von ironmansub10h
|
Das überlebe ich nicht
Zitat:
Zitat von Faul
An deinem Plan finde ich einen TDL "nur" im Marathonthempo mit 15km schon recht anspruchsvoll. Unterschätz das nicht. Aus dem Umfang heraus läuft sich so ein TDL ganz anders als mal eben so.
|
Beginnen würde ich so mit 8km bis auf 15 steigernd.
Zitat:
Ich stelle mir aber noch folgende Frage?
Lang = 35
Mittellang = 25?
TDL = 15
|
Langer Lauf wie ich geschrieben habe bis max. 35km. Das heisst ich arbeite mich rauf. So 3 Stück nach dem HM sollten es werden.
Mittellang heisst für mich so bis 20km
Zitat:
Wieviel km machst du denn aktuell so in der Woche?
|
Diese Woche werden es um die 85km. Letzte Woche waren es 75km. Der Lange wird morgen 27km und nächste Woche 30km.
Hier noch was zu mir. Vielleicht hilft es.
Ich weiss schon, dass ich mehr erreichen könnte wenn ich intensiver trainieren würde, aber mir ging es mal um meinen Ansatz. So ein Fettsack wie ich muss halt schon ein wenig aufpassen wegen Überlastungen.