Zitat:
Zitat von keewee
Wie und wo beförderst du Luft- und Schlacuhzubehör ?
|
Bin zwar nicht gefragt, geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu:
Wenns Wettkämpfe sind wo ich nicht mehr wie 1-2 Trinkflaschen benötige kommt eine Trinkflasche aufn Lenker, eine indn Rahmen und am 2. Flaschenhalter im Rahmen kommt ne Flasche mit Werkzeug rein.
Wenns ganz kurze Wettkämpfe sind, hab ich nur eine Kartusche, Mantelheber und CO2 Pumpaufsatz mit, das Ganze ist in ner Plastiktüte verpackt un wird mit Gummiringen zusammengehalter, das kommt dann nach dem Schwimmen einfach die Rückentasche vom Zweiteiler. Braucht nicht mehr Platz wie ein Riegel und find ich nicht störend. Kann man, wenn man keine Rückentasche hat auch mit Klebeband am Rahmen befestigen.
Bei langen Sachen bei denen ich 3 Trinkflaschen mithabe, kommt das Werkzeug in so ne kleine Tasche die hinter dem Steuerrohr aufs Oberrohr kommt.
Der Schlauch wird bei allen 3 Varianten unter den Sattel, zwischen die Sattelstreben geklemmt. Keine Ahnung ob das bei jedem Sattel funktioniert, bei meinem gehts jedenfalls.
Wenn ich mit Schlauchreifen unterwegs bin kommt der Schlauchreifen hinter den Sattel. Also so halb auf dem Sattelrohr und steht dann etwas über den Sattel drüber.
Die Flaschenhalter hinterm Sattel find ich erstens nicht schön, zweitens irsinnig unpraktisch und drittens isses Aeordynamisch wenig optimal.
lg