gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
[B] Scheibe von Flo Cycling für Clincher für 400 Euro - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2012, 17:45   #1
kiwii
 
Beiträge: n/a
[B] Scheibe von Flo Cycling für Clincher für 400 Euro

VERKAUFT

Hallo,
ich biete hier meine Scheibe von Flo Cycling für Drahtreifen mit Shimano-Kassettenaufnahme an.
Sie hat nur ein paar kurze Testfahrten hinter sich, ca. 30 km.
Ich verkaufe sie, weil sie mir zu laut ist. Genaueres s.u.
Spezifikationen findet Ihr unter http://www.flocycling.com/wheels_flo_disc.php.
Tests unter tririg.com und tribomb.com
Sie basiert auf einem Speichenrad mit Aluminiumfelge wie die Scheiben von HED und Citec für Drahtreifen, hat aber eine wesentlich breitere Felge. Die Bremsflanke ist schwarz anodisiertes Alu, KEINE Carbonbremsflanke.
Die Carbonverkleidung ist auf der Nichtantriebsseite stark gewölbt und im oberen Felgenbereich auf beiden Seiten stark gewölbt, angelehnt an die Scheiben von HED und Zipp sowie im oberen Bereich an die Zipp-Firecrest-Form.
Die Carbonverkleidung ist mattes 3k-Carbon. Die Aufkleber sind abziehbar.
Die Scheibe ist in Felgennähe so breit, dass es bei sehr engen Rahmen Platzprobleme geben kann.
Common Question #2 - Will FLO wheels fit on my bike?
FLO wheels feature wide toroidal fairings, which means they do not fit on some triathlon bikes on the market. This is because there is an interference on either the front fork, seat stays, or chain stays.
Bikes with Potential Fit Issues
There are two categories below. The first category are bikes that will have a tight fit and the second category are bikes that our wheels will simply not fit on. Any bike marked "tight fit" "may" experience occasional light rubbing when used by strong sprinters or heavier riders. No wheel or frame damage should occur.
Tight Fit
- Argon 18 e-114
- Blue Triad SL (21mm or 22mm rear tire required)
- Cervelo P4 (very tight)
- Early Model Cervelo Soloist
- Giant Trinity Alliance
- Scott Plasma 2
- Scott Plasma 3

Won't Fit

- Ridley Noah (Front wheel will not fit. Rear wheel very tight)
- Ridley Dean (Ridley informed us that our wheels will more than likely not fit.)

Die Scheibe ist aerodynamisch auf dem neuesten Stand und fährt sich fantastisch, sehr steif.
Die Ventilöffnung ist groß genug für die meisten Pumpen. Meine Lezyne-Pumpe lässt sich ohne Adapter sehr gut auf das Ventil schrauben.
Der Haken, zumindest für mich: Sie ist laut. Damit meine ich nicht das klassische Scheibengeräusch, das bietet sie aufgrund des großen Resonanzkörpers auch. Auch nicht den Freilauf. Der ist sehr angenehm laut und ersetzt eine Klingel. Was mich stört: Sie macht bei größeren Unebenheiten wie Schlaglöchern, Bahnübergängen, Kopfsteinpflaster o.Ä. blecherne Geräusche durch die Carbonverkleidungen und den Hohlraum dazwischen.
Laut Flo ist das kein Defekt. Flo hat mir empfohlen, den Druck auf 80-100 PSI zu senken. Damit wird es zwar besser, 80-100 sind mir im Rennen aber zu wenig. Ich habe mit 120 PSI getestet.
Ich habe eine Audiodatei an Flo geschickt, bei der ich das HR per Hand von oben etwas seitlich auf den Boden fallen lasse, um das lauteste Geräusch zu erzeugen, das man beim Fahren hört. Kaufinteressenten kann ich diese Datei gerne zumailen.
Noch besser wäre wahrscheinlich Probefahren. Ich wohne in Eschborn bei Frankfurt.
Verkaufspreis: 400 Euro inkl. Versand
Die Kassette mache ich vorher ab. Reifen (Conti GP 4000 S, rund 300 km) und Conti-Standardschlauch kann ich für 10 Euro extra drauflassen. Als Felgenband ist ein Hochdruckfelgenband zum Kleben von Schwalbe montiert.
Ich habe in der ersten Verkaufsrunde im Februar 500 US-Dollar bezahlt, etwas mehr als 400 Euro. Das ist auch das, was ich von Flo zurückbekäme, wenn ich die Scheibe zurückschicken würde. Oder ein Flo HR mit 90 mm als Ersatz. Verloren habe ich in jedem Fall Einfuhrumsatzsteuer und Zoll, zusammen 23,7% Aufschlag. Ich möchte hier kein Geschäft machen und niemanden übervorteilen.
Ich beantworte gerne alle Fragen, aus beruflichen Gründen aber unter Umständen etwas verspätet.

Geändert von kiwii (12.05.2019 um 15:08 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 19:08   #2
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.460
Hast eine PM.
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 20:31   #3
Dolly-2k
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 253
mist zu langsam
Dolly-2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 23:34   #4
CP60
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 167
Nur als Tipp: Die beschriebenen Geräusche treten bei zahlreichen Scheiben auf, die ein konventionelles Speichenrad als Basis haben. Man hört das Gleiche auch immer wieder von den HED-Scheiben.
CP60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 09:50   #5
kiwii
 
Beiträge: n/a
Danke für den Tipp. Wurde mir von Flo auch so bestätigt. Auch von den Aero Disc Covers hört man Ähnliches. Ich bin auch sicher, dass die Scheibe in Ordnung ist. Die Geräuschkulisse trifft halt nur nicht meinen Geschmack.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 10:02   #6
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.828
Für die Ohrengourmets:
Meine Mavic Comete Scheibe lief praktisch "geräuschlos".
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 14:11   #7
CP60
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 167
Zitat:
Zitat von kiwii Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp. Wurde mir von Flo auch so bestätigt. Auch von den Aero Disc Covers hört man Ähnliches. Ich bin auch sicher, dass die Scheibe in Ordnung ist. Die Geräuschkulisse trifft halt nur nicht meinen Geschmack.
Kann ich gut verstehen. Ich würde eine Scheibe auch nicht wegen irgendwelchen angeblichen aerodynamischen Vorteilen kaufen, sondern nur der "Geräuschkulisse" wegen
CP60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 14:13   #8
Cupofmilk
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Landkreis Lörrach
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von CP60 Beitrag anzeigen
Kann ich gut verstehen. Ich würde eine Scheibe auch nicht wegen irgendwelchen angeblichen aerodynamischen Vorteilen kaufen, sondern nur der "Geräuschkulisse" wegen
+1
__________________
Training ist kein Zuckerhof und kein Ponyschlecken
Cupofmilk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.