Mache den Sport schon über 1,5 Dekaden und weiss ja, dass es eine Menge Varianten gibt, Duathlon, Swim&Run, quer durcheinander, aber noch nie habe ich von Biike&Run gehört! gab es sowas schon mal oder wünscht man sich sowas nur als Senkblei??
Wäre doch sicher für Ligawettkämpfe auch ne tolle Sache, Start als Mannschaftszeitfahren im Team mit 2-3min. Abständen..... und dann evtl. noch ein Swim&Run als zweites Rennen.... fände ich interessant!
In Berlin gab es Anfang der 90er mal einen Run & Bike, 15 Km laufen + 45 Km Radfahren. War auch nicht schlecht...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
In Berlin gab es Anfang der 90er mal einen Run & Bike, 15 Km laufen + 45 Km Radfahren. War auch nicht schlecht...
Problem wäre insgesamt sicher das Drafting bei Bike & run, wenn es keine Startabstände gibt, denn ein gemeinsam startendes Feld ibn die "Draftbox" zu zwingen wäre ja schier unmöglich. Run & Bike habe ich auch schon von gehört, da ziehts sich ja wieder erst ein wenig auseinander. Müssten als Bike & Run halt kleinere oder langgezogene wettkämpfe mit Abständen sein, ich fände das ziemlich geil.
Gabs schon Ende der 80er. Und nen Pokal.
Hier z.B. aus 1990
Hieß auch "Biathlon"
Ah... Ist der von Dir? War ne schöne Veranstaltung.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."