Wie versprochen wollte ich nun kurz über meinen 1.Triathlon berichten.
Trotz extremen Wind (ich würde eher von Sturmboen sprechen) und massenhaft Regen hat es riesig Spass gemacht und ich habe nun meinen 1. Triathlon hinter mir. YEAH!!!!!!!
Was mich total verwirrt hat, war das Schwimmen. Ich bin keine schlechte Schwimmerin (so dachte ich....) und habe mir um das Schwimmen nicht allzu viel Sorgen gemacht. Aber ich habe plötzlich im See richtige Panickattacken bekommen, so dass mir die Luft weg blieb (Ich dachte, mir steht ein Elefant auf der Brust

)
Ich musste dann leider eine Weile Brust schwimmen, bis ich mich wieder gesammelt hatte und habe dann leider 11:30 min für die 500 m gebraucht. Das war keine Glanzleistung, aber zeigt mir, dass nächstes Jahr mehr im See als im Schwimmbad trainiert wird :-)
Das Radfahren lief ganz gut...nur war es extrem windig, so dass ich gerade mal auf einen Schnitt von 28 km/h gekommen bin und echt viele Körner gelassen habe.
Laufen war auch ok und letzlich habe ich mein Ziel für den 1. Triahtlon erreicht unter 1:30h anzukommen.
Zielzeit: 1:29:58
Es war eine tolle Erfahrung und ich bin auf jeden Fall infiziert vom Triathlon-Virus.
Herzliche Grüße