wenn ich die kleinen Schräubchen weglasse, die die Bremsbeläge in den Bremsschuhen fixieren, was kann dann passieren?
Brems ich dann mit Sicherheit oder nicht?
Weil eigentlich wird der Bremsschuh beim Bremsen gegen den Schuh gedrückt und vom Rad in die Richtung geschoben, bei der der Bremsschuh eh geschlossen ist.
Eigentlich haben die Schrauben doch nur eine Berechtigung, wenn man link und rechts vertauscht?
Lass die Bremsklötze ganz weg, dann wirds NOCH leichter UND du kannst Rechts und Links nimmer vertauschen.
ich nehme mal an das dient nicht der gewichstoptiemierung sondern einfach der einfachkeitshalber. Seit ich carbon und alu flanken abwechselnd fahre und ab und an die beläge tausche, dreh ich die schrauben auch nicht jedesmal wieder rein und raus
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Dafuer ist dann aber auch drinn= niemals wieder raus , im Itaelnischen gibt es dafuer nur ein Wort, oder? Nicht das ich das Problem wirklich haette, ich erinnere nur an den Schraubstockfaden hiererorts