Das kommt sehr drauf an, ob jemand wirklich Ersttäter ist, oder doch schon sportlich vorbelastet. Ich kenne jemanden, der war im ersten Jahr bei nem 20er Schnitt auf 80km am Ende seiner Kräfte und fuhr im zweiten Jahr fast 30er Schnitt, also 30% Steigerung, das dürfte aber eine Ausnahme sein.
Denke mal (völlig unfundiert) je nach Lebenslauf sind 10% bis 20% realistisch im ersten Jahr.
Ansonsten hat mein Vorschreiber Recht, je schneller du wirst um so schwieriger die Steigerung.
Geändert von Ironmanfranky63 (10.08.2012 um 13:02 Uhr).
Wie schnell warst du denn dieses Jahr? Wie alt bist du und wieviele Trainingskilometer hast du denn schon in den Beinen?
Musst maö etwas mehr zu Dir schreiben dann läßt es sich leichter antworten.
Ansonsten hat mein Vorschreiber Recht, je schneller du wirst um so schwieriger die Steigerung.
Nun ja, mit etwas "gutem Willen" lassen sich schon einige "Basics" des TO in Erfahrung bringen.
Wenn ich das mit meine sportlichen Vita vergleiche und "Pi mal Daumen" hochrechne würde ich auf eine 5:30 Std Zeit hochrechnen, ich kann aber auch total daneben liegen.
Da du angibst, das Radfahren deine Leidenschaft ist wird sich dein Entwicklungspotential in Grenzen halten, da geht dann von Saison zu Saison nicht allzuviel. In deinem Alter ist es schon ein beständiger Kampf das Tempo/die Zeit zu halten. (Ich rede da aus Erfahrung, da ich in der gleichen AK bin)
lieber langsam als gar nicht
Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
Wenn ich das mit meine sportlichen Vita vergleiche und "Pi mal Daumen" hochrechne würde ich auf eine 5:30 Std Zeit hochrechnen, ich kann aber auch total daneben liegen.
Da du angibst, das Radfahren deine Leidenschaft ist wird sich dein Entwicklungspotential in Grenzen halten, da geht dann von Saison zu Saison nicht allzuviel. In deinem Alter ist es schon ein beständiger Kampf das Tempo/die Zeit zu halten. (Ich rede da aus Erfahrung, da ich in der gleichen AK bin)
ups, da haste Recht hätte ich sehen müssen. Aber nu fehlt noch die Zeit die er gefahren ist ?
Frank
Wenn meine "akribische" Recherche nicht vollkommen falsch liegt war es eine 5:39 geworden, mit leichten Defiziten im letzten drittel des WKs. Da solltest du mit etwas Training der KA eigentlich locker 20-30 Min. als Staffelstarter schaffen können.
Wenn du dein Anfangstempo durchgefahren wärst wärst du wohl bei etwa 5:20 Std. gelandet, wie gesagt fehlt es halt an Ausdauer.
lieber langsam als gar nicht
Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.