Zitat:
Zitat von nicolasb65
Also ich habe die Profile Design Quick Stop Carbon. Greifen und bremsen sich gut. Auch sehr leicht. Allerdings haben sie ein großes axiales Spiel. Dadurch sind sie etwas wackelig. Man gewöhnt sich dran. Aber für den Preis hätte man das auch besser machen können. Ein paar entsprechende Unterlegscheiben oder eine richtig abgelängte Schraube hätten "Wertigkeitsgefühl" deutlich erhöht.
Aus diesem Grunde würde ich sie mir nicht wieder kaufen.
Nicolas
|
Das mit dem Spiel ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Weiss jetzt nicht, ob die Carbonhebel auch die Federn haben, aber bei der Aluversion find ichs nicht so prickelnd.
Ganz ehrlich gesagt, gefällt mir da die Billigversion von Tektro in Bezug auf Preis-Leistung echt besser. Da haberts halt wegen der silbernen Hebel mit der Optik...
Ein weiter Punkt, der mich bei Profile stört: Zum Einhängen des Zuges muss man entweder den Bremshebel ausbauen oder man knickt unweigerlich den Zug beim durchziehen.
Stört wahrscheinlich die wenigsten jeden Tag, aber dem Anspruch, den ich an so nen grossen Namen stelle, wird der Bremshebel nicht so wirklich gerecht.
Bei nem Billigprodukt würde ich drüber hinwegsehen, aber für Liste 80Öre könnten die Herren Ingenieure durchaus nochmal am Reissbrett Platz nehmen.