gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
M2racer power module - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2008, 20:47   #1
yankee
Szenekenner
 
Benutzerbild von yankee
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 596
M2racer power module

Hey,

ich habe eben in einem anderen Forum von dem sog. power module von M2racer gelesen und eigentlich scheint das für mich recht sinnig zu sein, weil diese FastForward Sattelstützen halt schon wirklich außergewöhnlich häßlich und auch eher zu kurz für sind.

Die Frage besteht nun darin, ob sich jemand damit auskennt und evtl. Erfahrungsberichte zum Besten geben kann und vielleicht noch weiß wo man dieses Teil in Deutschland beziehen kann, weil ich bei Google eben nichts finden konnte.

Slowtwitch review
yankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 20:59   #2
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von tri_stefan
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.148
Ja das interessiert mich jetzt aber auch!

Was es alles gibt
__________________
nix drauf außer Übergewicht
tri_stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 21:05   #3
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Die Frage ist ob es sowas noch gibt, die Firma gibt es anscheinend nicht mehr.

http://www.light-bikes.de/website/ne...-seine-pforten
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 21:08   #4
yankee
Szenekenner
 
Benutzerbild von yankee
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 596
Hmpf, das ist ja mal ziemlich ärgerlich.

Gibts denn wohl irgendwo vergleichbares?
yankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 21:34   #5
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von tri_stefan
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.148
Sybenwurz!!!!
__________________
nix drauf außer Übergewicht
tri_stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 21:57   #6
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Bin zwar nicht Sybenwurz aber IMHO gibt es nix Vergleichbares.

Es gab halt früher noch den Seat-Shifter wie beschrieben und ansonsten kein System, das man während der Fahrt verstellen kann.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 00:06   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.435
Jou, nöö, ich wüsste auch nix.
Aber: so toll das auf den Fotos bei Slowtwitch aussieht,... hat das mal jemand in natura gesehen?
Hat schon nen Grund, dass man das Teilchen nicht mitm Gesamtfahrrad zu sehen kriegt: gegenüber ner FastForward-Stütze sieht das auch nicht gechmeidiger aus.
Beim Brügelmann gabs mal ein halbwegs dezentes Teil, um den Sattel nach vorne (oder hinten) zu kriegen,aber halt nix für Gewichtsfetischisten.

Nee: am alleroptimalstesten iss immer noch ne passende Geo.
Lieber n steiles Sitzrohr und nen Sitzpfosten mit ordentlich Offset nach hinten für Zivilgebrauch, als n Rennrad mit so nem "Vorwärtsbringer" zum Tribike zu kastrieren.


(btw: weiss gar nicht, wie lange die ihr Zeug produziert haben, aber die Begründung für die Schliessung bei lightbikes klingt so schlüssig nu nicht: die Jungs waren ja nicht die einzigen, die Probleme mit dem Preis von Carbon-Rohmaterial haben. Für alle anderen isses a auch nicht billig. Aber wer sich so nah an den Grenzen von Material und Physik bewegt, macht schon besser mal rechtzeitig die Schotten dicht, bevor teurer Ärger droht, wenn irgendwas bricht)
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 13:36   #8
yankee
Szenekenner
 
Benutzerbild von yankee
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 596
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jou, nöö, ich wüsste auch nix.
Aber: so toll das auf den Fotos bei Slowtwitch aussieht,... hat das mal jemand in natura gesehen?
Hat schon nen Grund, dass man das Teilchen nicht mitm Gesamtfahrrad zu sehen kriegt: gegenüber ner FastForward-Stütze sieht das auch nicht gechmeidiger aus.
Beim Brügelmann gabs mal ein halbwegs dezentes Teil, um den Sattel nach vorne (oder hinten) zu kriegen,aber halt nix für Gewichtsfetischisten.

Nee: am alleroptimalstesten iss immer noch ne passende Geo.
Lieber n steiles Sitzrohr und nen Sitzpfosten mit ordentlich Offset nach hinten für Zivilgebrauch, als n Rennrad mit so nem "Vorwärtsbringer" zum Tribike zu kastrieren.
Natürlich gewinnt man auch damit keinen Schönheitspreis, aber ich finde es doch noch dezenter als die abgeknickten Sattelstützen.
Aber das ist ja auch jedem selbst überlassen.

Und selbstverständlich ist eine passende 76° oder 78° Geometrie hübscher und unkomplizierter aber dafür muss man erstmal das Geld überhaben.

Ich habe momentan einfach 3 Straßenräder und einen Crosser zur Verfügung und die Kohle sitzt jetzt nicht so locker, dass sich da noch bequem ein Zeitfahrrad dazu gesellen könnte.

Deswegen bin ich aktuell ein wenig auf der Suche nach Alternativen, wobei mir dabei das Gewicht eigentlich sogar relativ egal ist.
yankee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.