Krass wird es werden wenn Eurobonds kommen. Das kann NICHT gutgehen.
Beispiel:
Alle Gehälter in Eurem Unternehmen werden auf ein Konto bezahlt.
Alle Kollegen haben freien Zugriff auf das Konto.
Einzige Bedingung: bitte schaut zu, dass ihr ordentlich haushaltet.
Das kann nicht gutgehen.
Auch die Aussagen "die EZB hat mal wieder Staatsanleihen" gekauft ist eine absolute Verharmlosung des Problems.
Sie druckt Geld, das immer wertloser wird.
Ich bin gespannt wann wir alle aufwachen.
Aber dann ist es zu spät.
Nein, die drucken kein Geld. Die machen das mit der Tastatur, die geben auf einem Konto einfach hinter einer 1 ganz viele 0000 ein (dennen kommt es dabei auf ein paar Nullen mehr nicht so an). Dieses "Geld" wird dann auf andere Konten gebucht.
Mußt Dir also keine Sorgen machen, es gibt keine Inflation, weil es ja nicht mehr Geldscheine gibt.
Beweis ist, wenn es nicht so wäre könnten wir ja schon lange nichts mehr kaufen für die bunt bedruckten Papieschnipsel wie wir im Portemonnaie haben.
Können wir aber noch, also keine Inflation.
Hoffentlich merkt keiner was für ein Wahnsinn das alles ist, ich muss erst noch mehr Schulden machen, dann ist mir eine Inflation egal.
Nein, die drucken kein Geld. Die machen das mit der Tastatur, die geben auf einem Konto einfach hinter einer 1 ganz viele 0000 ein (dennen kommt es dabei auf ein paar Nullen mehr nicht so an). Dieses "Geld" wird dann auf andere Konten gebucht.
Mußt Dir also keine Sorgen machen, es gibt keine Inflation, weil es ja nicht mehr Geldscheine gibt.
Beweis ist, wenn es nicht so wäre könnten wir ja schon lange nichts mehr kaufen für die bunt bedruckten Papieschnipsel wie wir im Portemonnaie haben.
Können wir aber noch, also keine Inflation.
Hoffentlich merkt keiner was für ein Wahnsinn das alles ist, ich muss erst noch mehr Schulden machen, dann ist mir eine Inflation egal.
Das mit der Inflationierung kann schon noch kommen. Wenn man das schön schleichend macht, fällt es noch nicht einmal so brutal auf. Aber das Thema ist sehr komplex und in Kurzform im Prinzip gar nicht zu beschreiben.
Krass wird es werden wenn Eurobonds kommen. Das kann NICHT gutgehen.
Beispiel:
Alle Gehälter in Eurem Unternehmen werden auf ein Konto bezahlt.
Alle Kollegen haben freien Zugriff auf das Konto.
Einzige Bedingung: bitte schaut zu, dass ihr ordentlich haushaltet.
Das kann nicht gutgehen.
Sehr gelungene Darstellung.
Ich beobachte seit Monaten mit wachsender Sorge wie dieses Horrorszenario zunehmend als "Europas letzte Rettung" angpriesen wird.
Jeder der mit seinem Bugdet eine Familie über den Monat bringen muss, weiss dass DAS niemals funktionieren kann.
Wo sind eigentlich die Denker geblieben im Land der Dichter?
Das mit der Inflationierung kann schon noch kommen. Wenn man das schön schleichend macht, fällt es noch nicht einmal so brutal auf. Aber das Thema ist sehr komplex und in Kurzform im Prinzip gar nicht zu beschreiben.
Du sagst es, was man auch nicht vergessen darf ist, dass Deutschland von der Euro Einführung extrem profitiert hat, jetzt kommt die Rechnung u. keiner will sie zahlen.
Gäbe es keinen Euro wären Peseten, Lira etc schon gegenüber der DM abgewertet u. die Deutsche Güter wären in diesen Ländern teurer u. würden weniger nachgefragt. Dieser Ausgleichsmechanismus fällt für die Euro Länder weg.
Eine Währungsunion kann auf Dauer nur funktionieren, wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sich angleichen oder die reichen Länder die ärmeren subventionieren.
Richtig Sorgen müssen wir uns machen, wenn diese Märkte auf Dauer wegbrechen.
Du sagst es, was man auch nicht vergessen darf ist, dass Deutschland von der Euro Einführung extrem profitiert hat, jetzt kommt die Rechnung u. keiner will sie zahlen.
Gäbe es keinen Euro wären Peseten, Lira etc schon gegenüber der DM abgewertet u. die Deutsche Güter wären in diesen Ländern teurer u. würden weniger nachgefragt. Dieser Ausgleichsmechanismus fällt für die Euro Länder weg.
Du sagst, Deutschland hat profitiert.
Wen meinst du denn damit? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich profitiert habe und ich bin auch ein Stück Deutschland...