Hallo!
Ich darf demnächst ein langes WE bei Familienfeierlichkeiten in Köln (Innenstadt) verbringen. Natürlich würde ich gerne laufen, kenne mich in Köln aber üüüüüüüüberhaupt nicht aus.
Da es zeitlich eher knapp wird, reichen 5-7km völlig aus. Wer hat eine nette Laufstrecke für mich?
Danke, Marion
Da es zeitlich eher knapp wird, reichen 5-7km völlig aus. Wer hat eine nette Laufstrecke für mich?
Danke, Marion
Asphalt oder lieber Park?
Asphalt ist am Rhein lang ganz nett (kann aber gerade am Wochenende in Höhe Altstadt ordentlich voll sein). Zum Beispiel auf der einen Rheinseite hin, über ne Brücke und auf der anderen Seite zurück bis zur nächsten Brücke und dann heim.
Als Park ist der Stadtwald im kölner Westen vermutlich das non-plus-ultra. Da sind immer massig Läufer unterwegs.
Ich darf demnächst ein langes WE bei Familienfeierlichkeiten in Köln (Innenstadt) verbringen. Natürlich würde ich gerne laufen, kenne mich in Köln aber üüüüüüüüberhaupt nicht aus.
Danke, Marion
Hallo,
schau mal hier ein, ist die Strecke vom Galeria Nachtlauf, welcher am Rhein und über die Brücken geht.
eine Alternative zum Rhein und dem Stadtwald währe vielleicht noch der innere Grüngürtel. Dafür gibt es auf Runmap (Aufruf dauert) noch jede Menge anderer Strecken.
Im inneren Grüngürtel befindet sich auch der Aachener Weiher (Foto). Darum herum sind läuferisch immer viele Leute unterwegs. Ein Bekannter von mir parkt immer am Museum für ostasiatische Kunst und dreht dann einfach nur einige Runden um den Tümpel.
eine Alternative zum Rhein und dem Stadtwald währe vielleicht noch der innere Grüngürtel. Dafür gibt es auf Runmap (Aufruf dauert) noch jede Menge anderer Strecken.
Im inneren Grüngürtel befindet sich auch der Aachener Weiher (Foto). Darum herum sind läuferisch immer viele Leute unterwegs. Ein Bekannter von mir parkt immer am Museum für ostasiatische Kunst und dreht dann einfach nur einige Runden um den Tümpel.
Gruß aus Köln
I.
Es ist nicht notwendig, immer nur Runden um den Weiher zu laufen.
Rennen um den Aachener Weiher ist nur was für Poser.
Am Museum für Ostsiatische Kunst die Universitätsstr. kreuzen (Achtung, viel Verkehr) und gegenüber am Kanal durch Lindenthal laufen bis zum Stadtwald oder irgendwann umkehren und auf der anderen Seite zurück.