gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Individuelle Trainingspläne vom persönlichen Coach
Start 2023!
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Lanzarote fast ausgebucht.... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2008, 18:01   #1
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
IM Lanzarote fast ausgebucht....

Da hab ich mal Zeit, ein wenig in der Gegend herumzusurfen und was lesen da meine chlorwassergeschädigten Äuglein?

Lanzarote hat noch 31 Startplätze zu vergeben. Jetzt ist es also endgültig vorbei mit der Zeit, wo ich noch je nach Formentwicklung im Frühjahr kurzfristig noch auf die Insel rutschen konnte, um dort angestaute Triapower rauszulassen. Wo soll das denn noch hinführen?
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 18:20   #2
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Ist halt das letzte Abenteuer...

Allerdings wundert es mich nicht, dass Lanza relativ früh ausgebucht sein wird. Allein ich kenne zwei frustrierte Frankfurter Kunden, die ein windschattenfreies Rennen suchen. Würde ich 2008 IM-Rennen machen, wäre Lanza ein heißer Favorit.
Dazu sind die Straßen besser geworden, Lanza schreckt nicht mehr so ab.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 18:37   #3
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Das mit den Straßen stimmt schon, aber der Wind und das Profil sind hart genug. Ich war gerade eine Woche unten und mußte die ersten 4 Tage ordentlich leiden. Meine bessere Hälfte ist mir ständig um die Ohren gefahren. Die Straße Soo-Famara wird rechtzeitig zum IM fertig, also wird es dieses Jahr wohl wieder die alte Strecke geben - nichts für Warmduscher.
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 18:49   #4
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.163
Die Straßenverhältnisse waren schon heftig, als ich 2003 dort teilgenommen habe. Ohne Total Eclipse oder Softride wurde man ordentlich durchgeschüttelt. Aber Wind und Hügel bleiben ...
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 18:56   #5
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Die Straße von Femes nach Uga... Meine Fresse, das hat mir nicht nur die Flaschenhalter vom Rad gerupft

Aber das ist ja jetzt entschärft. Ach, irgendwann muss ich auch mal den IM machen
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 19:24   #6
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058


Ein weiteres Rennen, dass man bald abhaken können wird.

Und wer da Windschattenfreiheit sucht, wird sich wundern.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 19:28   #7
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Kann bitte irgendwer eine Sportart für die erfinden, die alle mal einen Ironman im Lebenslauf stehen haben wollen, was noch besser als Kantinengesprächsstoff geeignet ist?

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 09:52   #8
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen


Ein weiteres Rennen, dass man bald abhaken können wird.

Und wer da Windschattenfreiheit sucht, wird sich wundern.
Warten wir das mal ab, Kenneth ist sich der Gefahr durchaus bewusst. Aber er hat einige Änderungen für dieses Jahr vor, um Probleme wie Windschattenfahren oder Doping zu bekämpfen. So muss jeder Profi in diesem Jahr eine Erklärung unterschreiben, daß er sich mit dem Modus der Dopingkontrollen einverstanden erklärt. Eine Wiederholung des Falles Berasategui soll es nicht mehr geben. Er will auch die Wettkampfrichter anders schulen und unter Leitung eines erfahrenen Athleten stellen.
So wie ich ihn kenne, läßt er nichts unversucht, um für Fairness zu sorgen.
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

XXX
Nächste Termine
Anzeige:
Anzeige:
Rechner

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.