gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vision R-Bends aus Alu kürzen, Probleme?? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2008, 09:31   #1
el_tribun
Szenekenner
 
Benutzerbild von el_tribun
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 889
Vision R-Bends aus Alu kürzen, Probleme??

Moin zusammen,

mal ne Frage an die Besitzer der Vision Clip Ons:

wollte mir evtl. die Aluvariante zulegen und hab von Probleme gehört beim kürzen aufgrund unterschiedlicher wandstärken an den extensions, wenn man endschalthebel montieren möchte! weiss da einer ovn euch was zu berichten? bin extremst scharf auf die teile, weil imho optisch und preislich echt top!

thx schonmal!
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 09:47   #2
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Ich habe den Vision Tech TriMax Plus. Dort habe ich auch die Extensions an der Stelle der grössten Biegung abschneiden lassen und dann die Endschalthebel wieder reingemacht. Funktioniert seit 2 Jahren problemlos. Denke, dass das bei allen Alu-Verianten klappen müsste.



Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 10:10   #3
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.480
Es gab mal Probleme (bis Anfang 2006) mit unterschiedlichen Wandstärken auf Grund von Fertigungstoleranzen.

Bei aktuellen Teilen dürfte es also keine Probleme geben, wenn man auch wirklich aktuelle Ware bekommt.

Ich hab ein frühes 2005er-Modell des Clip-On TT. Da hat das Kürzen und die Montage der ESH problemlos geklappt!
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 17:50   #4
Transition
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 22
Wie schon erwähnt waren diese Probleme bei älteren Modellen, jetzt ist das kein Problem mehr.
Ich fahre selber die Teile aus 2007 und da gibt es keine unterschiedlichen Wandstärken mehr.

Also: KAUFEN
Transition ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 22:51   #5
el_tribun
Szenekenner
 
Benutzerbild von el_tribun
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 889
cool!

weitere frage: passen da alle erhältlichen bremshebel rein oder nur bestimmte, falls ja, sagt doch mal bitte welche ihr verwendet damit ich ne kleine auswahl habe !
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 07:58   #6
Transition
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 22
Bremshebel ?

Du meinst in den Base Bar, hoffe ich

Da passen, eigentlich nur die Aero Brake Lever von Vision rein, optisch auf jeden Fall.
Bremsen kann man mit den Teilen auch noch ganz gut

Andere Bremshebel passen aber auch rein.
Die Brake Lever klemmen außen, die anderen innen.
Transition ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 12:25   #7
el_tribun
Szenekenner
 
Benutzerbild von el_tribun
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 889
Zitat:
Zitat von Transition Beitrag anzeigen
Bremshebel ?

Du meinst in den Base Bar, hoffe ich
genau den meine ich!

wenn alle passen ists ja ok! finde der visionhebel ist für ne aluversion ganz schön unbillig, verglichen zB mit quickstop carbon! wenn das ganze mit dem günstigen preis für den lenker in verbindung setzt!
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 21:51   #8
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Die Probleme gab es, da der Aufsatz innen schlicht nicht abgedreht wurde. Man hatte damals ne Fertigungsstufe vergessen...
Keine Ahnung, ob das behoben wurde. Ich hab mir dann die Carbon-Variante gekauft.

Vision Krempel gibbet bei meinem Sponsor (siehe unten ) ziemlich günstig. Ich hab damals noch bei www.trisports.com bestellt. Da kriegt man mit Kennwort "slowtwitch" satte 20%.

Die Bremshebel find ich gut. Nur bei Kälte sind die ne Tortur, da fühlen die sich an wie Messer.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.