Hm, steinigt mich, falls ich mich irre, aber ich habe noch keinen konkreten Fred (bzw. allgemeinen) gefunden, der sich mit dem diesjährigen IM70.3 Wi beschäftigt. Mit allgemein meine ich selbstverständlich, wer macht mit, wer pennt wo, wer will wie wann und in welcher Zeit finishen, wer trainiert wann und wie vielleicht auch die Radstrecke...son Kram eben.
Vielleicht gibbet auch einfach deswegen keinen Fred, weil hier kaum WiesbadenStarter dabei sind, falls dass so ist, hab ich Pech gehabt:-)
Also:
Wer macht mit?
- T.omas
Bin übrigens die Radstrecke vor drei Wochen schonmal gefahren und habe zumindest bis jetzt, noch keinen Plan, wie ich danach noch nen HM laufen soll. Aber: Egal. Wird gehen, wenn auch nicht flott.
So, dann erzählt mal, wer noch so am 12.08. mit in den Rauenheimer See springen wird:-)
Hallo, ja ich werde dieses Jahr zum zweiten mal in Wiesbaden antreten. Nachdem ich letztes Jahr doch sehr geschockt war von der Radstrecke ( die Höhenmeter waren für mich echt eine Herausforderung ), hatte ich mich doch gleich wieder angemeldet. Meiner Meinung nach ist der Wettkampf sehr gut organisiert und auch die Zuschauer am Streckenrand motivierten mich. Und irgendwie finde ich die Umgebung von Wiesbaden total gut. Meine Zeit war nicht der Rede wert ( knapp unter 7 h ) und zeigte mir deutlichst auf wieviel Zeit man in den Bergen verlieren kann. Erschwerend kommt auch noch dazu das ich ein ängstlicher Bergabfahrer bin. Die Laufrunden durch den Park empfand ich sehr angenehm. Anreisen werde ich am Sa. früh und schlafen in der Nähe vom Kurhaus. Mal sehen wie ich dieses Jahr abschneide, jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf. Meine Frau übrigens auch, sie ist an diesem Tag als offizielle Helferin dabei, was ihr letztes Jahr auch sehr gefiel.
Gruß
Die 1.400hm sind echt der Hammer.
Vor allem der lange Anstieg hoch auf die Platte.
Bestzeiten kann man hier wirklich nicht aufstellen.
Die Veranstaltung ist aber insgesamt sehr empfehlenswert (mit sensationellem Finisher-Buffet).
Gelaufen werden 4 Runden im Kurpark! Eine geile Atmosphäre mit sehr sehr vielen Zuschauern, die einen auf der gesamten Laufrunde anfeuern. Am geilsten waren die Anfeuerungen von einer gewissen "Challenge"-Gruppe
Ich wohne direkt an der Strecke gleich unterhalb der Russischen Kapelle im Wohngebiet kurz bevor es ab auf die Platte geht. Ab Juni/Juli höre ich die Räder durch meine Straße surren; Leute welche die Wettkampfstrecke abfahren. Yeaah!
Geändert von FLOW RIDER (29.05.2012 um 22:38 Uhr).
Grund: Schreipfähler
Ebenfalls erste Mitteldistanz, Zielzeit bin ich noch nicht sicher, erst dachte ich 5:30 ist drin, aber was ich jetzt hier so höre denke ich eher das ich mir als Ziel Sub 6 setze.
Für Leute, die in der Nähe wohnen ganz praktisch:
IRONMAN 70.3 Bike Day- August 4, 2012:
Die IRONMAN 70.3 European Championship hat ein anspruchsvolle Radstrecke. 1450 hm werden euch sicherlich schön ins Schwitzen bringen am härtesten halben Tag des Jahres :-D
Wer sich die Strecke vorher bei unserer Radstreckentour mal ansehen möchte, ist herzlich eingeladen zu unserem+
***BIKE-DAY***
Abfahrt ist um 7:30 Uhr am Raunheimer Waldsee
120 km stehen auf dem Plan!
Die Teilnahme ist natürlich kostenlos...
und eine Verpflegungsstelle gibt es auch auf halber Strecke ;-)